Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
761 Mitglieder
zum Thema
Bücher zum Thema Ausbildung einer Sub?9
Ich interessiere mich für das Thema "Ausbildung / Erziehung einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo habt ihr Eure Hypnose Ausbildung gemacht

*******fant Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Wo habt ihr Eure Hypnose Ausbildung gemacht
Hallo zusammen,

ich bin schon seit Jahren an Hypnose interessiert, einige Bücher darüber gelesen - Hypnose-Audiofiles ausprobiert und viel im Internet danach gesucht.

Dieses Jahr möchte ich aber endlich "Tacheles reden" und eine Ausbildung machen.

Als Start würde sich ein Wochenend-Seminar anbieten, jedoch gibt es dazu so viele Angebote im Netz, dass ich nicht weiß, wo ich hin soll.

Auf Erfahrungsberichte kann man sich nicht unbedingt verlassen, da einige sicher gefakt wurden.

Daher möchte ich in dieser "privaten" Runde nach euren Erfahrungen / Meinungen zu fragen:
Wo und wie habt ihr Hypnose erlernt?
Wie hat euer Umfeld darauf reagiert?
Wie habt ihr euch danach weiter entwickelt?

Danke für Eure Tipps!

Gruß aus Freiburg
*******_82 Frau
4 Beiträge
Ich habe Seminare bei Thermedius in München besucht und bin damit sehr zufrieden! Mein Umfeld hat sich dafür so überhaupt nicht interessiert. Tut mir sehr leid für diese, denn sie wissen nicht, was sie verpassen. *g*
*******nant Mann
90 Beiträge
Hypnoseausbildung
Nun, zum Einen ist es so, dass jeder, der sich berufen fühlt eine Hypnoseschule aufmachen kann. Sicher sind da einige dabei die das mit Herzblut und Begeisterung machen, leider aber auch viele andere. Ich selber habe erlebt, wie ein Seminarteilnehmer der sogar neben mir saß zwei Wochen nach unserem gemeinsamen Seminar eine "Akademie" aufgemacht hat.

Meine Empfehlung ist, hier auf das Bauchgefühl zu hören, billig ist nicht immer gut und teuer genauso. Eine gute Entscheidungshilfe ist es, wenn der Ausbilder außer unterrichten noch praktisch arbeitet, also nicht nur auf angelesenes und mal gehörtes Wissen zurückgreifen muss sondern wirklich "am Mann" arbeitet. Irgendwelchen esoterischen Unfug sollte man sich nicht qaufschwatzen lassen. lieber das Seminar einen MOnat später machen und dafür Infos einholen.

Im Moment kann ich keine der bekannten Schulen empfehlen, weil immer wieder einer auftaucht, alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen will, und dann erklärt alles wäre neu erforscht und so weiter.


Was früher einmal "befragung mit ideomotorischen Bewegungen" war heißt heute z.B. Simpson-Protokoll und ist superhyperultramodern, man kramt irgend welche alten Sachen raus und das ist dann neu entwickelt und das Beste vom Besten.

Eine solide Grundausbildung ist relativ einfach, geht an einem Wochenende und ist auch nicht so teuer. Natürlich ist man dann nichjt perfekt, auch heute, nach 17 Jahrern bilde ich mich weiter aber wie gesagt, das reich schon mal für den Anfang.

Viel Glück

Jürgen
Im Raum Berlin
such ich auch eine gute Adresse für blutigen Anfänger.
Vielleicht hat ja jemand noch Lust es gemeinsam (aneinander) auszuprobieren und zu erlernen?!
Wo gibt es hier gute Adressen?
Nicht in BW...
...aber in NRW habe ich auch die Seminare bei Thermedius besucht.
Zudem war ich auf einem Seminar in Darmstadt dem Mutterhaus.
Mein Eindruck war mehr als positiv, zumal hier nicht nur nach dem 0815 Schema Wissen an den Mann gebracht wird, sondern permanent die Techniken weiterentwickelt werden.

Natürlich gibt es bestimmt auch andere gute Seminaranbieter.
Ich für meinen Teil war aber mit der Ausbildung und dem Angebot mehr als zufrieden.
*******fant Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge - ich bin schon mal etwas beruhigt, da TherMedius auch meine erste Wahl war (dort gefiel mir die Homepage am Besten).

Dann werde ich da mal Karlsruhe oder Lindau testen.

Gruß
********_muc Mann
77 Beiträge
Ausbildung in München
Hi,

ich kann das Hypnose Zentrum in München empfehlen.

2 Tage Basis
4 Tage Aufbau
2 Tage Feinschliff.

Viel Praxis....

LG

Chris
*********69_69 Mann
740 Beiträge
Geld
Hallo Gemeinde. Ich interessiere mich auch schon sehr lange für Hypnose. Jetzt mal eine monitäre Frage. Was kostet das erlernen in einer "Schule"? Oder würde mir auch jemand privat Unterricht geben? Ich freue mich schon auf euere Antworten.
LG
*******nant Mann
90 Beiträge
hypnoseausbildung
Ich war am HMI-Institut in Tarzana, South Carolina, und später noch an einigen anderen Seminaren und Instituten, wenn du nicht sooooo tief einsteigen willst und reichlich Geld investieren, dann empfehle ich Dir aus Ausbilder eher einen Praktiker. Das reichen oft ein- oder zweihundert Euro für die Grundlagen
Schnellhypnose
Ich habe meine Grundausbildung bei Dirk Treusch in Darmstadt gemacht.
Kann ich nur empfehlen. Dirk vermittels auf sehr charmante Weise alle Details der Schnellhypnose, wobei die Ausrichtung so ist, dass man mit dem Basiswissen sowohl Richtung therapeutische als auch Show-Hypnose gehen kann,
es wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird...
"blätter" einfach in google und verweile bei den anbietern...der welcher dich am meisten anspricht ist für dich der/die richtige....alles andere kommt von selbst und ist kein hexenwerk....man wächst in allen aufgaben hinein...
*****m77 Mann
39 Beiträge
Den Dirk Treusch mit seinen Schnellhypnosen kann ich nicht so empfehlen. Als ich mit Hypnosen angefangen habe, fand ich das auch faszinierend. Der Mann hat ja zig Videos auf Youtube und einen kompletten Seminar auf DVD, ist mal ganz nett zum reinschnuppern, wenn man nicht gleich einen Kurs besuchen will. Diese Schockmethoden sind allerdings total überflüssig und meiner Meinung nach reine Showeinlage.

Ich plane dieses Jahr noch zu einem Kurs von Alfred Himmelweiss nach Frankfurt zu fahren. Einsteigerkurs 4 Tage für 197 Euro. Dasselbe könnte ich natürlich auch für 2000 Euro hier in Göttingen machen, aber der Akademie hier traue ich nicht so ganz. Ich mache das auch eigentlich nur, damit ich auch mal so ein Diplom habe, denn neues werde ich da nicht lernen *g* Aber der Mann scheint recht kompetent zu sein. Es gibt von ihm auch reichlich Material auf youtube, da kann man dann mal reinschnuppern, ob das was für einen ist. Im Gegensatz zu dem Treusch ist der sehr ruhig und die Atmosphäre viel entspannter.
**ni Mann
50 Beiträge
Nach ewigem Beschäftigem mit allem, was mit Bewußtsein zu tun hat und ein paar Autodidatischen Erkundungen hab ich ein Wochenendseminar von Jochen und Undine (bdsm-hypnose-seminar) besucht. Ich hab das als solide und umfassend wahrgenommen und später noch ein Folgeseminar gebucht.
@kani
ja, Jochen und Undine kann ich auch empfehlen. Ist halt mit gewissem Einschlag und daher nicht für jeden etwas.

Zu Dirk muss ich sagen: er kann sowohl klassische als auch Schnellhypnose gut vermitteln. Schnellhypnose ist halt Werbewirksamer und man hält sich damit sowohl den Weg zu Klassischer als auch zur Showhypnose offen.

Die DVD ist tatsächlich eher so mittelmäßig.
Ich bin so was von begeistert ....
Hallo Gemeinde,

ich habe dieses Wochenende Stufe 2 bei TherMedius in Hamburg besucht und bin restlos fertig.
Es war Supertoll. Seid dem Grundkurs im März konnte ich schon ein paar schöne Erfahrungen sammeln, aber diese 3 Tage geben mir einen richtigen Schub mit.
Ich war bis dato nur in der Lage von vorgefertigten Scripten abzulesen (die Induktionen waren kein Problem, das ging recht schnell ohne Blätter), hatte aber unterschwellig immer das Gefühl, das ist nicht meins, das bin nicht ich (Authentisch rüberkommen).
Jetzt bin ich weitestgehend Frei und kann endlich auf den Hypnotisanten adäquat reagieren und mit Ihm agieren. Ein tolles Gefühl.

LG
Lhurin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.