Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
710 Mitglieder
zum Thema
SM-Workshops/Studios/privat zuschauen - Eure Erfahrungen7
Ich lebe SM gemeinsam mit meinem Sklaven zwar schon seit vielen…
zum Thema
Gibt es Paarseminare, die auch freie Liebe einbeziehen?3
Es gibt so dermaßen viele Workshops und Seminare die sich mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seminare/Workshops

*******nant Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Seminare/Workshops
Liebe Gruppenmitglieder, zwischenzeitlich haben zwei Workshops in der Schweiz stattgefunden und die Resonanz war absolut positiv. Klar, am Anfang gibt es immer etwas zu verbessern, neue Ideen und so weiter, aber kein Einziger und keine Einzige hat gesagt dass das nix war.

Die Resonanz hier in Deutschland ist ähnlich , hier gibt es zu dem Thema ja bereits Seminaranbieter, nur halt im hohen Norden. Im Gespräch mit meinen Kollegen (Heilpraktikern) habe ich alles erlebt, von " Mutig und reizvoll" bis zu " Schweinkram, dir sollte man die Lizenz entziehen". Allerdings denke ich, dass diese Seminare und Workshops auf keinen Fall mein Broterwerb werden, das wird schon die Praxis und meine Dozentenstelle bleiben.

Insgesamt meine ich aber doch, hier besteht Bedarf. Deswegen werde ich sobald die Manuskripte ausgearbeitet sind Seminare und Workshops aus dem Bereich SM anbieten. Vielleicht so einen im Quartal und zu moderaten Preisen.

Was denkt Ihr dazu?

Lieben Gruß

Jürgen
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Hört sich gut an jedoch fehlt mir etwas mehr Info was stellst du dir den so vor. Einfach so bereich BDSM ist doch sehr wenig aber grundsätzlich bin ich interessiert
Lg
*******nant Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Grundasätzliches
Guten Morgen, nun was ich mir vorstelle ist ganz einfach einen kleinen Workshop wie in der Schweiz, erst eine kleinetheoretische Einweisung was man macht und natürlich auch was man nicht macht. Dann ein paar Hypnoseeinleitungen, gefolgt von deiner oder zwei Demos und dann üben üben üben.

So denke ich mir das ganz im Groben, die meisten haben ja nicht allzuviel Ahnung von der Hypnose und hier sollte erst mal die Angst genommen werden.

Auf keinen Fall wird so ein Workshop eine Hypnoseausbildug sein, eher so ein ersdtes Herantasten und üben, desegen denke ich auch daran wenn dann nur Paare zuzulassen. Genaueres wie z.B. das Manuskript wird erst gerade ausgearbeitet/verbessert.

Das Ganze hat aber noch zeit, ich muss ja nicht davon leben, für mich ist das eher Freizeitbeschäftigung, drum werden die Preise auch sehr moderat sein.

Lieben Gruß

Jürgen
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Na das ist doch gut halte mich auf dem laufenden bin daran interessiert habe nur das Problem das ich solo Mann bin. Vielleicht kann ich meine sub überzeugen mit zu gehen. Und das schreiben von suggestionen machst du bestimmt auch und ankern. Ich wollte eh ein Seminar im hohen Norden machen.aber mal sehen welche alternativen du bittest.
Würde mich freuen.
Lg
*******nant Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Suggestionen und Ankern
Klar mache ich sowas, aber eigentlich ist meine Intention, dass jeder selber in der Lage ist, Suggestionen zu erstellen und auch anker zu setzen, denn Hypnose ist schon etwas sehr privates, da bin ich kein Freund von Allerwelttexten. Deine Sub will nicht? naja, vielleicht hat sie Angst, und ich denke es ist schon so damm man ihr die Angst nehmen kann. Sobald das Ganze in trockenen Tüchern ist wird das mehr beworben, auch hier

Lieben Gruß

Jürgen
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Ja Angst hat sie schon aber das ist nicht der Grund das kann ich dir in einer cm schreiben. Aber jetzt mach mal fertig und dann sehen wir weiter.
Lg
*******nant Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
ok
Ok, ich bin gerade ein wenig am Arbeiten da ist das mit schreiben nicht so gut drin

LG

Jürgen
Hypnose Interessengemeinschaft
Hallo Community, ich finde es klasse solche Seminare stattfinden zu lassen.

Was haltet Ihr von einem Treffen im Herzen des Odenwald ( Michelstadt, Erbach )

Ich denke auch hier finden sich einige interessierte die Hypnose kennenlernen möchten und/oder erleben.

Einen Erfahrungsaustausch mit Hypnosekollegen stehe ich immer positiv entgegen.


Eure Meinung ???


Grüße Tom
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Ich wäre dabei
*******nant Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Vom Prinzip her....
Eigentlich wäre so ein Seminar überall möglich. Da ich schon seit Jahren Seminare gebe (Hypnoseseminare mitr und ohne Bezig auf SM) sehe ich eine Schwierigkeit: Wenn ich auswärts gehe erhöhe ich die Grundkosten, das müsste dann umgelegt werden. Das ist eigentlich nicht so schlimm, Interessant wird es wenn die Gruppe dann nicht stimmt, weil 15 Doms und eine Sub da sind und dann jeder mehr das Spielen als die Hypnose im Kopf hat.

Und das größte Problem: 25 haben Interesse, 20 melden sich an, 15 bezahlen dann auch und beim seminar sind 5 da weil die anderen 10 ihr Geld zurückwollen stehe ich dann am Schluß mit den Kosten da.

Für die Planung brauche ich ja schon einen kleinen Vorlauf denn ich lebe von meiner Praxis, nicht von den Seminaren.

Meine Meinung dazu: Seminar ja, aber Anmeldung nur paarweise und verbiundlich.

Lieben Gruß

Jürgen
Wenn Du mal in der Schweiz bist...
@****gen: Wenn Du mal in der Schweiz bist lass es mich frühzeitig wissen.
Vielleicht können wir etwas über Hypnose diskutieren.
*******nant Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
schweiz
gerne doch
*******nant Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Das war mein Fortbildungsurlaub
Liebe Gruppenmitglieder,
mal wieder was Neues, vielleicht ganz interessant, ansonsten einfach löschen.

Ich hab mir dieses Jahr einen Urlaub gegönnt und war bei Prof. Antonio Carreiro in Sao Paolo. Der ist Ausbilden im Bereich Hypnose, aber auch regelrechter Professor für Psychotherapie. Das Finanzamt hat das dankenswerter Weise zum teil anerkannt. Aber das ist nicht so wichtig.

Mit Antonie (ein verrückter Vogel) aber nett) kam ich länger ins Gespräch, auch über SM. Dort wird das alles nicht so eng gesehen, auch der Umgang mit Hypnose ist dort wesentlich unkomplizierter. Es ist da nicht so schlimm wenn bei Einleitung mal etwas tiefer fällt, manche Hypnotiseure sind ja heilfroh wenn die mal einen somnambulen Zustand hinkriegen, dort ist das vollkommen normal. Dass Patienten zu weinen beginnen und Tränen fließen kenne ich ja aus meiner eigenen Praxis aber das was da abgeht muss man erlebt haben. m besten ist das mit hypnotischer Ekstase zu beschreiben. Für mich war das ein Mittelding zwischen Vodoveranstaltung und Hypnosekurs. Sicher kann das in unserem nüchternen und aufgeklärten Deutschland nicht so stattfinden, aber einige Hypnoseeinleitung (alle sehr dominant und direkt) habe ich nun hier schon ausprobiert und wenn man da etwas das Feuer rausnimmt dann wirkt das auch hier prima.

Ich durfte dort auch ein paar Dinge zeigen und im Bereich suggerierte Orgasmen waren die "Patienten" richtig hin und weg. Da kommt ein dicker deutscher Hypnotiseur und die jungen Frauen haben reihenweise Orgasmen dass man fast denken könnte die sind alle im epileptischen Anfall. Ich wurde von zwei Damen bis ins Hotelzimmer verfolgt, aber das ist eher privat.

Mein Fazit, gerade im Bereich SM sollten wir, die Hypnotisierenden auch ein wenig mehr die Hemmungen fallen lassen. Es soll ja schließlich Spaß machen.

Sobald ich meine Warteliste mit Patienten abgearbeitet habe denke ich, wird es mal wieder einen Workshop geben "brasilianische Hypnose" Wer vorab was sehen will: Prof. Antonio Carreiro auf Youtube. Auch wenn seine Massenhypnoseeinleitung nach Showhypnose aussehen, ich denke dort gibt es einiges zum Lernen.
Herbst 2018Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch.
Ich habe den Thread wieder frei geschaltet.
*******paar Paar
903 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hypnoseausbildung zwischen den Jahren
Nachdem wir immer wieder per CM angefragt wurden, ist nun ein Termin zwischen Weihnachten und Neujahr (27.- 30.12.2016) gefunden und wir machen im privaten Kreis eine Hypnoseausbildung im Großraum Heidelberg für Joy-Gruppenmitglieder.

Wir werden das wie immer im Dialog machen und täglich ca. 10 - 12 Stunden Grundkenntnisse, Einleitung, Vertiefung, Suggestionen (auch das Erstellen), Trigger, Verstärkung, Ausleitung, Gefahren, Risiken und Dont´s ausschließlich in klassischer Hynose schulen. Die Risiken und das Üben wird der Schwerpunkt sein. Die Gruppengröße wird 8 Personen nicht überschreiten, denn sonst müssten wir auf externe Räume ausweichen, was das Ganze unnötig verteuern würde. 4 Plätze sind bereits durch Gruppenmitglieder belegt.

Bisher haben wir selbst während der Mahlzeiten im Gespräch das Seminar weiterlaufen lassen und die Teilnehmer waren erstaunt, dass man mit der Einschränkung auf die wesentlichen Dinge, dann in 4 Tagen mehr machen kann als in mancher Ausbildung mit 2 Wochen Dauer.

Bei Fragen bitte CM an uns.
*******paar Paar
903 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur noch 2 freie Plätze
So, jetzt sind es nur noch 2 freie Plätze um die Kunst der klassischen Hypnose zu erlernen.
Es wird eine tolle Sache werden und wir werden jede Menge Spass beim Lernen haben.
*******paar Paar
903 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seminarbericht
Nun gibt es 6 weitere ausgebildete HypnotiseurInnen mehr. Zwischen den Jahren bis zum Neujahrstag haben wir einen tollen Grund- und Aufbaukurs mit ganz viel Praxis gehabt. 4 Frauen und 2 Männer hatten sowohl im Seminar als auch auf der Silvesterparty jede Menge Spass.

Auch die Hypnosen mit erotischen und sexuellen Hintergrund kamen nicht zu kurz und zeigten auf, was mit klassischer Hypnose so alles möglich ist. Das Ganze fand dann in einer Rückführung nach dem letzten Seminartag seinen krönenden Abschluss und machte Lust auf eine Fortsetzung des Seminars mit weiteren Themenbereichen im Sommer und beim nächsten Jahreswechsel.

Ich denke wir konnten den TeilnehmerInnen aufzeigen, wie großartig die Möglichkeiten klassischer Hypnose sind, aber gerade auch weil das so ist, wo man im Interesse der Probanden / Patienten äußerste Vorsicht walten lassen sollte. Bei einigen Demonstrationen haben wir nach Absprache bewusst gezeigt, was ab einem bestimmten Punkt dann auch (missbräuchlich / fehlerhaft) möglich wäre bzw. passieren könnte, was unsere Teilnehmer sehr nachdenklich stimmte und für die eigene Arbeit sensibilisierte.

Aus 4 geplanten Seminartagen wurden schließlich 6 Tage, an denen viel gelernt und gelacht wurde, an denen wir aber auch neue Freunde gefunden haben.
Wie hoch wären die Kosten?
In NRW soll es zum Thema Hypnose und BDSM min. einen Stammtisch geben
Berlin für Kurzentschlossene
Am kommenden Wochenende biete ich in Berlin einen 2 tägigen Workshop
"Hypnosis erotica" an.
Es gibt noch 2-3 freie Plätze.
Für mehr informationen schreibt mich gern an.
****ora Frau
71 Beiträge
Workshop Berlin
Männo. Schade, dass es für mich zeitlich nicht hinhaut! Ich bin ja schon ein bisschen neidisch auf die Teilnehmer.
Das nächste Mal bin ich sicher dabei.

Allen die teilnehmen können, wünsche ich viel Vergnügen!
Hypnosis erotica advanced
Es geht weiter!
Für das Wochenende 8./9. April 2017 plane ich den nächsten Workshop in Berlin.
Diesmal für Teilnehmer, die bereits Hypnoseerfahrungen haben und die Techniken sicher anwenden können.
So widmen wir uns explizit den erotischen Themen:-)
Weitere Infos gern per CM.
Die Anmeldungen für den Workshop Hypnosis erotica advanced sind gut angelaufen und ich freue mich sehr auf diese intensive Zeit!
Herzlich willkommen weitere Pärchen/ Trios (in welcher Konstelllation auch immer).
Es gibt noch einige freie Plätze!
Wichtig: Mindestens ein Mensch der Zweier/ Dreierkonstellation sollte bereits sicher die Hypnose beherrschen. Da es in großem Maße um BDSM geht; für die submissiven Teilnehmer, genügt die Bereitschaft, Hypnose mit ihrem Partner erleben zu wollen.
Für Fragen schreibt mich gern an per CM an.
hypnoseaffine Weiblichkeit gesucht
für dominanten Workshopteilnehmer für 8./9. April in Berlin. Vorkenntnisse in Hypnose sind nicht notwendig. Die Kosten für den Workshop sind bereits bezahlt;-)

Wenn Du also schon immer einmal erleben wolltest, wie wunderbar sich eine Trance anfühlt und Du Lust verspürst, Dich in geschützem Rahmen eines Workshops auf Hypnose einzulassen, dann bist Du hier genau richtig!
Anfragen bitte per CM
Workshop in Witten erstes Septemberwochenende
Nun stehen die konkreten Daten fest!
Herzlich willkommen!
https://www.joyclub.de/my/homepage/419648-231668.hypnosis_erotica.html
Es gibt
noch ein bis max zwei Plätze für den WS in Witten.
Frauen bevorzugt, wobei Geschlechterparität nicht wirklich wichtig ist, um Hypnosetechniken zu erlernen.

Voraussetzung für die Teilnahme: psychische Gesundheit, Freiheit von Drogen, Psychopharmaka.
Weitere mögliche Kontraindikationen können wir direkt per CM besprechen.

Vorkennstnisse in Hypnose sind nicht notwendig.

Wenn Du dabei sein möchtest:
Bring Neugier, Lernbereitschaft und Lust an neuen Erfahrungen mit.

Es wird spannend und entspannend!

Herzlich Willkommen!
Phylotes



mehr zu mir
http://www.Phylotes.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.