Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
753 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist jungen Frauen sexuelle Ausdauer?190
Gestern Abend hat mir ein Bekannter gesagt, dass es sehr…
zum Thema
Habt Ihr eine "sexuelle Notfallnummer"?147
Mich wuerde interessieren, wer von Euch Frauen eine "sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucherentwöhnung mit sexuellem hintergrund

Raucherentwöhnung mit sexuellem hintergrund
Hallo Leute,
meine Freundin raucht, und würde gerne aufhören, ich habe da eine total tolle Idee *g* könnte man ja mit Hypnose machen, damit ich da aber auch was von habe *fiesgrins* habe ich mir gedacht, das man da eine sexuelle Komponente mit einfließen lassen könnte.
Mir fällt da nur noch nix konkretes ein, ob das nun mit einem Trigger oder sowas macht oder immer wenn sie eine Zigarette in die Hand nimmt "rollig" wird und üüüberhaupt nicht mehr ans rauchen denkt....
Vielleicht habt ihr ja da tolle Ideen oder erfahrungen, also wer hat da erfahrung oder Ideen, bitte melden *wink*
Das find ich ja mal eine tolle Idee
Ich denk ja auch grad an das Aufhören und meine Freundin auch (mit dem Rauchen, nicht mit dem Sex *g* ) Das Problem ist aber wirklich, dass die berühmte Zigarette danach ein herrlicher Genuß ist. Wir haben daran gedacht uns mal ein ganzes Wochenende einzuschließen und nur zu sexeln und nicht zu rauchen. Ob es klappt?
*******nis Mann
5 Beiträge
ob man beides wirklich verbinden kann da bin ich doch eher skeptisch.
Was macht man wenn man mal nicht die Ersatzbefriedigung nutzen kann?
Ich denke es kann schnell zu Problemen Führen, wenn man die Ziegarette z.B als Trigger nutzt, und sie wirklich "Rollig" wird aber es grade nicht geht, schon kann es zu Frustrazion und mehr führen.
Und wenn man das ernsthaft auf sagen wir mal 5-6 Monate bedenkt wird es doch etwas hart.

Wieso nicht beides einfach Trennen, man kann ja so viele schöne Sexuelle Trigger einsetzen und die Rauchentwönung seperieren?
Das schwierige bei Rauchern ist ja das Verhaltensmusster das man ändern muss, und so eine Entwöhnung macht. Einfacher wäre es wohl wenn man das wirklich getrennt macht.

Ich kann mir das höchstens in dieser Form der Idee mit angenehmen Gedanken als art "Gegenpol" zum Wunsch nach einer Zigarette vorstellen.
*******brum Paar
137 Beiträge
Rauchentwöhnung
Da du selber Nichtraucher bist kann man das zumindest mit dem Küssen verbinden. Küssen ist zwar sicher nicht die Art von Sexualität die du dir vorstellst aber sicher etwas, was man in einer Partnerschaft lieber macht wenn beide nicht rauchen.
Aus dem „sich küssen“ kann dann auch Sex werden . Da macht dann eine Kombination auch wieder Sinn!
Profilbild
********5123 Mann
59 Beiträge
SNUS kills Zigaretts, kills addiction, kills itself
Snus nehmen geht auch *zwinker*

und damit ist nicht der Schnupftabak gemeint

http://de.northerner.com/thu … portionssnus-extrastark.html

http://de.northerner.com/thu … tra-strong-portion-snus.html

hier mal die wie ich finde besten sorten. und nicht zu stark (trotz extra-strong, aber für raucher sind die kein problem)

muss man nicht rausgehen in Geschäften/Restaurants.

Und wenn man sich erst mal an das gewöhnt hat, das man nicht mehr schnell "zum rauchen rausgeht" is es viel einfach dann ganz aufzuhören mit dem Nikotin (also auch snus)
Was ist Snus?
Ist das Schnupftabak?
*****nic Mann
670 Beiträge
Das schwierigste beim Aufbrechen des Rauchens ist ja nicht die körperliche Abhängigkeit, sondern das Ritual. Sowie die Ursachen, aus denen man mit dem Rauchen angefangen hat, und was es (unterbewußt) immer noch zum Leben beiträgt. Versus die Wünsche, die dazu führen, dass man jetzt damit aufhören möchte. Sich das mit einer Re-/Progression o.ä. anzuschauen und in einem neuem Kontext aufzulösen würde ich nicht mit einer sexuellen Spielerei verbinden, da dahinter sehr unterschiedliche Ziele, Motivationen und auch Mechanismen liegen.
*******paar Paar
904 Beiträge
Gruppen-Mod 
Würden wir ablehnen...
wenn bei uns ein Patient etwas haben wollte im Zusammenhang mit einer therapeutischen Sitzung, was dann auch Dritte belohnen sollte. Das Rauchfrei sein ist doch schon Belohnung genug.

Raucherentwöhnung mit Hypnose ist eine recht einfache Standardtherapie und für eine geübte Hypnosetherapeutin oder einen Hypnosetherapeuten kein großes Problem. Mehr Spaß am Sex oder mehr Lust kann auch getriggert werden. Ich weigere mich jedoch den Trigger so zu setzen, dass er von einer dritten Person ausgelöst bzw. beeinflusst werden kann, denn damit haben wir vor vielen Jahren schon unschöne Erfahrungen gemacht und einige Male das wieder revidieren müssen.

Die Therapieform die hier vom TE angedacht wird würde bedeuten, dass wenn ich der Partnerin das Rauchen mit Hypnose abgewöhnen würde, sie dann auch keine Zigarette mehr anfassen würde. Dann würde sie aber nie mehr "rollig" werden oder wie? Soll auf Sex verzichtet werden? Bei unserer Entwöhnung fasst nämlich niemand mehr eine Zigarette an. Deshalb besser normale Raucherentwöhnung machen und die sexuelle Komponente, wenn von der Partnerin gewünscht, getrennt suggerieren.

Für mich ist das wieder ein Beispiel, warum man sich mit Hypnose auskennen sollte, bevor man hier auf solche Gedanken kommt und vielleicht "mal rumprobiert." Sehr gut, dass der TE hier erst mal gefragt hat, bevor er selbst mal probiert oder das von Dritten einfach "mal machen lässt." So wie beschrieben denke ich würde der Schuß nach hinten losgehen. Außer vielleicht die Partnerin ist zu aktiv oder der TE möchte weniger Sex, dann wäre das für mich noch teilweise logisch, immer vorausgesetzt, dass auch die Partnerin das so will.
Danke
vielen, vielen Danke für die vielen Rückmeldungen, *freu2*
da sind viele brauchbare Tips bei, die ich so überhaupt nicht bedacht habe.
Mmmmm.....
Ich dachte ja nur zum aufhören, währe eine Ersatzbefriedigung bzw. eine art Stressabbau/Ersatzhandlung hilfreich.
schade eigentlich,
hab ich wohl bei der ganzen Sache einen Gedanken Fehler gemacht.

Gerne aber noch weitere gedanken und Anregungen Posten...
*****nic Mann
670 Beiträge
Eine Ersatzhandlung ist in der Tat gar nicht so verkehrt, sie sollte nur auch dann wirklich verfügbar sein, wenn der Wunsch nach einer Zigarette entsteht. Deine Freundin kann dir aber nicht jederzeit einen blasen. *zwinker* Ein Glas Wasser trinken oder ähnliches ist in der Regel eine bessere Idee; zumindest so lange, bis das Ritual komplett durchbrochen ist.

Da das aber sehr individuell davon abhängt, was sie zum rauchen animiert hat und noch jetzt animiert, ist eine Ferndiagnose und Ratschlag über's Internet kaum machbar. Im dicken Wälzer von Revenstorf et al gibt es zur Raucherentwöhnung auch ein eigenes Kapitel, und auch einiges an Forschung.

(Ich kenne mich damit nicht im Detail aus, da ich Hypnose nicht zu Heil- und Therapie-Zwecken anwende.)
Profilbild
********5123 Mann
59 Beiträge
Snus ist...
Tabak mit kristallinem salz das man sich vorzugsweiße unter die oberlippe schiebt. heute wird er meist in einem päckchen verpackt, was dreck und verschlucken von tabak verhindert. durch vorheriges trocknen der Schleimhäute werden die Inhaltsstoffe des Tabaks direkt in den Körper übernommen ohne den umweg über die Lunge zu nehmen. ich als Nichtraucher bekomme einen kleinen Nikotinrausch/schock wenn ich nach längerer pause wieder damit anfange. dann fühle ich mich paar minuten kurz nach dem ich ihn eingenommen habe bis zum herausnehmen ein bisschen wie nach 3 schnellen bier auf nüchternen magen. das Gesicht wird warm, gefühl von drehung ist auch dabei, und nikotin hat ja an sich schon eine belebende wirkung.


@*****nic genau das mein ich, das Ritual aufgeben. wenn dem unterbewusstsein erst mal klar ist das man Nikotin haben kann, auch ohne hinaus zu gehen, vom arbeitsplatz oder restaurant, wird es einem einfacher gemacht, als wenn man jedes mal zerknirscht dazusitzen und sich eine Zigarette herbeisehnen *umfall*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.