Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
761 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt für euch Sex an?334
Auf Grund eines Gespräches, welches ich am WE mir einer lieben…
zum Thema
Wo fängt Fremdgehen für euch an?250
Wo fängt bei euch fremdgehen an. Beim träumen, oder bei einem Kuss.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose für Neugierige

Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hypnose für Neugierige
Dies soll Allen die Möglichkeit geben, völlig unbedarft und unvoreingenommen zu fragen.
Es fängt an mit den einfachen Fragen und endet...

Nur Mut:

Wer anklopft, dem wird aufgetan.

Achja, ich vergaß zu sagen:
Es gibt nur gute Fragen.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Frage
Hallo miteinander!

Dann möchte ich doch gleich mal völlig unbedarft ein paar (gute *zwinker* ) Fragen stellen:

Kann man Hypnose einfach erlernen? Einfach nicht im Sinne vor mühelos, sondern im Sinne von Erlernen ohne gleich eine Art Studium absolvieren zu müssen, sondern eher wie bei einem VHS-Kurs.

Soll nicht heißen, dass Hypnose auf VHS-Niveau stattfinden soll, aber ich denke, ihr versteht, was ich meine. Wollte ich zaubern lernen, ginge ich "einfach" zu einem magischen Zirkel. So in der Art.

Grundsätzlich denke ich kann man sich fast alles durch Lesen aneignen, aber macht das in dem Fall wirklich Sinn?

Gibt es bezahlbare Seminare im Raum Nürnberg? Mit bezahlbar meine ich, dass man nicht gleich mehrere Tausender los wird, nur um Grundlagen zu erhalten. Soll ja privat "genutzt" werden und nicht beruflich.

Vielen Dank vorab für ernstgemeinte Antworten!

Viele Grüße
Smartie (m)
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann will ich mal eine Antwort versuchen.
Ich denke, es gilt zwischen Selbsthypnose und Fremdhypnose zu unterscheiden.
Autosuggestion ist, mit einigen Tipps und Üben selbst zu erlernen.
Die Fremdhypnose, die Hypnose eines Anderen würde ich nicht ohne Ausbildung machen wollen.
Dies gebietet schon die Verantwortung gegenüber dem Mitmenschen.

Genaueres kann ich selbst noch nicht sagen, da ich mit meiner Ausbildung erst anfange.

Heinrich
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Ist ein Argument
Hi!

Fremde zu Hypnotisieren kommt eh nicht in Frage. Wenn, dann wäre es eine Spielerei (man möge mir verzeihen) zwischen uns beiden. Also mehr in Richtung Nichtrauchen, Entspannung o.ä, wo man eingentlich auch nichts kaputt machen kann.

Wie du siehst keine Showhypnose und nur wo absolutes Vertrauen vorhanden ist, definitiv kein Unfug.

Selbsthypnose habe ich (m) vor vielen Jahren mal probiert, ging zumindest ein wenig (Arm schwebt u.a.), halt "for beginners". Ist auch toll zum Entspannen.

Mal sehen, was wir noch herausbekommen, wäre auf alle Fälle eine interessante Sache, die vielleicht sogar als Amateur nützlich angewandt werden könnte.

Viele Grüße
Die Smarties
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Selbsthypnose habe ich (m) vor vielen Jahren mal probiert, ging zumindest ein wenig (Arm schwebt u.a.), halt "for beginners".
Das finde ich zu kurz gegriffen.
Ich nutze die autosuggestion zum Einüben von neuen Glaubenssätzen und um mit meinem Inneren zu sprechen.

Da gibt es reichlich Möglichkeiten, sich selbst zu beeinflussen.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Brilliant!
Aber schon die "nächste Stufe". Das ist eine Perspektive, die auch im Hinterkopf herumspukt, nur eben denke ich (m), dazu sollten wir mehr über das Thema wissen. Deshalb lesen wir hier mit *g*

Viele Grüße
Die Smarties
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber, wie schon gesagt,
ich mache erst noch meine Ausbildung.
Deshalb ist es für mich noch schwer, wirklich ausreichende antworten zu geben.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
No Problem!
Da mach´dir mal keine Sorgen. Bei unserem derzeitigen Informationsstand ist jede Information nützlich.

Viele Grüße
Die Smarties
*****ros Mann
194 Beiträge
rückführung
guten tag zusammen!

ich spiele schon lange zeit mit dem gedanken herum, eine rückführung zu machen. die spezialisten unter euch werden sicher wissen, um was es dabei geht.

soweit ich weiss, wird man(n)/frau dabei unter hypnose versetzt.

ich hab da jetzt natürlich auch bedenken respektive fragen.

birgt das ganze irgendwelche gefahren?

hat jemand von euch schon erfahrung mit rückführungen respektive schon mal eine gemacht?

gibt es in österreich seriöse menschen, die empfohlen werden können?

ich danke im voraus für eventuelle antworten.

greetz,

tyr
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@tyrrific
Ich selbst habe eine Rückführung bei mir selbst herbei geführt.
Allerdings geschah es eher, als dass ich es bewusst beeinflusst hätte.

Rückführungen an sich scheinen gefahrlos sein.
Es sollte einfach nur ein erfahrener, seriöser Therapeut sein.
Die Vertrauensbasis, auch Rappoert genannt, zwischen euch beiden sollte stimmen.

In Österreich habe ich nun keinen Ansprechpartner für dich.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes zu diesem Thema.

LG

Heinrich
frage
kann hybnose helfen einen geschmack gut zu finden. z.b. wenn frau nur wegen dem geschmack nicht gern oral verwöhnt?

und noch eine. kann hypnose beim abnehmen helfen?

lg er von pear
Hypnose kann helfen...
um die sensorische Wahrnehmung zu verändern. Ein typisches Beispiel dafür ist z.B. in der Showhypnose der "Genuß" von Zitronen, die für den Probanden zuckersüß schmecken. Dem Zuschauer zieht es dabei zwar alles zusammen, doch der Proband enpfindet nur die Süsse. In der Show wird das danach wieder aufgehoben, aber man kann das auch belassen und auf Dauer im UB verankern.

Bei der Gewichtsreduktion kann Hypnose sehr hilfreich eingesetzt werden, habe das hier auch an anderer Stelle schon mal genauer beschrieben. Ich wende das z.B. auch immer bei einer Raucherentwöhnung an, denn als Ersatzhandlung greifen viele Patienten dann zu Knabberartikeln oder Süssigkeiten, sind aber hinterher todunglücklich über die angefutterten Kilos. Da kann man aber mittels Hypnose ganz gut gegensteuern. Lediglich eine Zunahme von 1 - 1,5 Kilo ist durch die Umstellung im Hormonhaushalt nach dem Verzicht auf Nikotin ganz normal. Das verschwindet aber nach einigen Wochen wieder, wenn sich alles normalisiert hat.

LG - Chris
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Kleines Fazit Grundseminar
Eigentlich wollten wir hier in der Gruppe nichts mehr verlauten lassen über das Präsenztraining, aber da es so gut gelaufen ist haben wir uns entschlossen, doch noch ein paar Worte dazu zu schreiben. Die Fortführung der Diskussion des geschlossenen Threads lehnen wir aber ab.


Von Donnerstag bis Sonntag vergangener Woche hatten wir unser Grundseminar mit Andy.

Die Stimmung war klasse, wir haben nicht nur wichtige theoretische Kenntnisse erlangt, sondern auch viele praktische Übungen durchgeführt.

So haben wir erfolgreich Hypnose eingeleitet, Suggestionen gegeben, Convincer ausprobiert, Vertieft, Fraktioniert, Trigger gesetzt, Ausleitungen und Rapportübergaben durchgeführt. Sehr interessant, dies mal real zu erleben und selbst durchzuführen. Wir sind entsprechend begeistert, dass wir nun eine Zeit lang üben können, bevor wir den Aufbaukurs machen.

Als kleines Zuckerl haben wir beide Smarties gleich eine Raucherentwöhnung erhalten, die nun schon seit Freitag steht und funktioniert.

Wir hatten ja schon die DVDs von Dirk Treusch, also schon einiges gesehen in Sachen Hypnose. Allerdings ist die tatsächliche Anwendung durch einen selbst eine richtig aufregende Sache, zumindest für uns. Zuerst hatten wir beide Bammel, etwas falsch zu machen, denn es erfordert eben doch einiges an Übung, in der Situation flüssig zu sprechen. Als es aber soweit war, dass wir beide erfolgreich das erste Mal im Leben jemanden in Hypnose gesetzt haben, war das wie ein Dammbruch. Ein super Gefühl, wieder etwas geschafft und eine Tür zu einem völlig neuen Bereich aufgestoßen zu haben.

Wir müssen allerdings gestehen, dass es trotzdem anstrengend war. Dafür umso produktiver und das hatten wir uns ja erhofft.

Dieses Posting ist nur als kleine Info gedacht für alle, die sich überlegen, in Hypnose real einzusteigen. Tut es, tut es mit jemandem, dem ihr vertraut, ihr werdet es nicht bereuen!


Viele Grüße
Die Smarties
depressiv
hallo,
früher gab es Schallplatte, die so eine Art autogenes Training darstellten.
Gibt es so etwas für (gegen) Anriebslosigkeit und depri?
Ich wäre für einen Tip Dankbar
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@freiseinwollen
Wenn es sich um Antriebslosigkeit oder gar depression handelt, solltest du dich erst mal an deinen Hausarzt wenden und auf körperliche Symptome untersuchen lassen. Dann wäre auch eine Überweisung an einen Psychiater oder Psycholgen in Betracht zu ziehen, um herauszufinden was genau bei dir los ist.

Erst dann kann auch über eine eventuelle Hypnose nachgedacht werden.
@freiseinwollen
du kannst mit hypnose auch antriebslosigkeit und depri beleuchten....außer den bereits genannten no-goes die in fachärztliche hände gehören....gibt es faktisch und praktisch keine grenzen um mit hypnose zu arbeiten. hypnose ist ein fantastische möglichkeit um mit den eigenen vorhandenen tief gespeicherten und oftmals unbewussten ressourcen zu arbeiten. der trancezustand ist eine hilfreiche möglichkeit das bewusstsein zu umgehen um so an diese wichtigen eigenen informationen zu kommen....

raucherenwöhnung, gewichtreduktion, rückführung sind nur einige der vielfältigen bereiche....

@**ar....ich würde dir nicht einfach suggerieren, dass der penis deines partners gut schmeckt, ich würde erst diese blockade auflösen....es gibt eine ursache für dieses empfinden, und die gilt es zu eruiren und dann mittels der hilfe DEINES UNBEWUSSTEN aufzulösen....das geht dann fast wie von selbst....

lg
Hyonose für Neigierige
Ich denke dieser Teil des Forums ist vor allem für Menschen gedacht, die die Hypnose kennen lernen möchten. Hier also mein Angebot: wer einfach eine Hypnose erleben möchte darf sich unverbindlich bei mir melden. Zu mir: Ich bin beruflich Hypnosetherapeut.
Bei mir geistert schon seit Jahren der Gedanke eine Hypnose auszuprobieren im Kopf herum. Allerdings komm ich beruflich aus dem psychiatrisch/psychologischen Bereich, und denke da gewisse Barrieren zu haben.
Z.B. Seelenrückführungen können ja durchaus auch Dinge auslösen die Angst machen, oder Dinge ans Tageslicht bringen, mit denen man vielleicht nicht so einfach fertig wird.
Wie geht man mit diesen negativen Erfahrungen um? Werden diese aufgelöst? Werden sie überhaupt vom Hypnotiseur erkannt (falls ich es von mir aus nicht benennen kann)?
Hat irgendwer hier auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?
Wie findet man überhaupt jemanden, der sein Handwerk versteht? Geht ja schlecht übers Branchenbuch, und ich kenn niemanden persönlich, der sich schon mal hypnotisieren lassen hat.

Viele Fragen, ich weiß, aber ich hoffe hier auf kompetente Antworten.

Lg von Lady mirror
@ Lady mirror
schön dass Du Dich trotz Barriere mit Hypnose beschäftigst.
Es gibt auch bei uns verschieden "Methoden".
Von Rückführungen halte ich nicht besonders viel, aber was ich mache ist aufdeckende Hypnose nach Elman. Da sucht man den Ursprung des Problems und löst ihn auf, in Hypnose. Diesen Auslöser findet man sehr gut, da das Unterbewusstsein diese auch zeigt. Natürlich gibt es indirekte Techniken (Erikson), das ist aber nicht meine Welt.
Ja, wie findest du einen guten Hypnotiseur? Im Internet suchen und Homepages lesen. Meide alle die Dir mehr als 2-3 Sitzungen verkaufen wollen und nur stundenweise Sitzungen machen. Für einfachere Themen reicht meistens eine Sitzung von 2-3 Std.
Ausprobieren ist nicht der optimale Ansatz.
Falls Du möchtest gebe ich Dir gerne meine Homepage per CM bekannt. Da kannst Du sehr viel über Hypnose erfahren.
Schlechte Erfahrungen: Wenn ich von schlechten Erfahrungen mit anderen Hypnosetherapeuten höre, dann meist nur: ich war gar nicht in Hypnose, usw.
Welches andere Wort würdest du gebrauchen als "auszuprobieren"?
Ich muß doch etwas ausprobieren, von dem ich mir Erfolge erhoffe für meinen weiteren Weg.
Ich habe gerade EFT intensiv angewendet (auch mit Erfolg), aber ich komm nicht so richtig zum Kern.
Ich möchte im Prinzip zu den Informationen kommen, die mir im Moment den Weg verstellen um mich frei zu fühlen.
Ob das nun durch Rückführung ist, oder andere Prozesse (die ich nicht benennen kann, weil ich sie nicht kenne), ist mir egal. Ich möchte einfach weiter kommen und genau hinschauen können.
Gerne würde ich mir deine HP anschauen. In deinem Profil ist kein Link. Schickst du mir den bitte?
Hallo ich hätte auch mal ne Frage

kennt sich hier jemand mit Rückführungen aus???
*******paar Paar
904 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rückführungs- bzw. Regressionstherapie
Wir führen seit vielen Jahren solche Therapien durch.

Dazu mal einige Ausführungen. Wir stellen immer wieder fest, dass alte Glaubenssätze und Verhaltensmuster aus der Vergangenheit das tägliche Leben meist unbemerkt beeinflussen.

Innerhalb der Therapie unterscheiden wir die Altersregression, d.h. die RF im jetzigen Leben, z.B. zurück in die Kindheit bis zum Zeuggungszeitpunkt, und die Rückführung (RF) in frühere Leben.

Hierbei gehen wir gemäß der Reinkarnationslehre davon aus, dass wir in die Gesetzmäßigkeit von Ursache und Wirkung eingebunden sind. Es gibt auch den Ansatz der RF innerhalb der psych. Gesprächstherapie, wobei wir die Hypnose nutzen, um Klienten an ihre früheren Leben und evtl. daraus resultierende Probs heranzuführen, um sie diese dann erkennen und loslassen zu lassen.

Die Technik zur RF und der Altersregression ist nicht kompliziert, aber es ist ein großer Irrtum vieler Anwender, die auf diesem Gebiet tätig sind, dass es einfach ausreicht ein wenig in früheren Leben sich umzusehen und sich dann alles von selbst in Wohlgefallen auflöst.

Unser therapeutischer Ansatz ist es, den Menschen durch RF von negativen Mustern bzw. Schuldgefühlen zu befreien. Sind die Ursachen gefunden, dann wird meist deutlich, dass man selbst der Verursacher und Erzeuger seines eigenen Karmas war. Der Vorgang der Selbstverzeihung ist dann die Voraussetzung für ein gesundes und glückliches Leben im Hier und Jetzt.

Diese Therapie kann bei vielen Symptomen das UB des Klienten ermitteln lassen, wo die Ursache für ein Prob oder eine Störung begründet liegt, sei es in diesem Leben, in der pränatalen Phase oder aber, bei uns der häufigste Fall, in früheren Leben.

Sobald die Ursache aufgedeckt, also offenkundig ist, kann eine Neuprogrammierung (De- und Reprogrammierung) geschehen, die das jetzt bestehende Prob auflöst. Die RF-Therapie ist vor allem bei psychischen und psychosomatischen Störungen/Beeinträchtigungen, nach unserer bisherigen Erfahrung, die effektivste und schnellste Methode zum Erfolg.

Auch dabei gibt es aber wieder verschiedene Heransgehensweisen und Methoden, wobei ein Therapeut ein gewisses Reportoire haben sollte. Das beginnt schon bei der Einleitung, wo manche Anwender den Patienten in einen Kinosessel setzen, andere lassen ihn im Fahrstuhl fahren und wieder andere auf Wolken schweben.

Wichtig ist dabei, dass die Nachhaltigkeit einer solchen Therapie auch beachtet werden muss. Es sollten wenige Sitzungen genügen und "just for fun" sollte man keine RF machen Auch sollte man keine überdeckende oder manipulative Methode anwenden, sondern da analytisch an die Wurzel des Problems rangehen.

LG - Andy
*******nant Mann
90 Beiträge
Depressionen
Ich möchte mal ganz deutlich warnen, bei Depressionen ist die Hypnose gar nicht so ungefähhrlich wie einige denken. Da kommen sprüche wie "Entspannen kann man immer!" und so Quatsch. Gerade bei Tiefenentspannung neigen die Klienten dazu innerlich zu grübeln und die depressiven Gedanken so richtig durchzukauen. Das was rauskommt ist dann ein Klient der so richtig in seinen Depressionen aufgeht. Suicidgefahr hoch drei!

Bitte, Auch Entspannungen und Depressionen erst recht nur wenn man weis was man macht. Das ist Krankenbehandlung und darf nur von zugelassenem Personal gemacht werden. Ein 2-Tage-Lehrgang reicht dazu sicher nicht aus. Und Hypnose aus einem Buch zu lernen ist meiner Meinung nach kriminell. Was macht man bei einem Zwischenfall? Im Buch nachblättern was man machen sollte?

Na Mahlzeit.

Lieben Gruß

Jürgen
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
BERLIN: Vielfalt der Hypnose
den letzten satz von @*******ILD würde ich nicht bestätigen.

während ein Psychiater auf eine ehrliche antwort angewiesen ist befragt dich der hypnotiseur in einer bestimmten tiefe der trance und muss keine LÜGEN fürchten.
(geheimdienste benutzen darum vermehrt hypnose statt lügendetektor)
auch bei der regressionstechnik ist der hypnotiseur bei der heilhypnose klar im vorteil.

die enorme wirksamkeit der hypnose erkennt man, wenn man die historische entwicklung und nutzung betrachtet.
als es noch keine betäubungsmittel gab, man aber die unmotivierenden schreie der verletzten soldaten unter den messer und sägen vermeiden wollte, wurde mit pendeln und hypnose ein erfolg verbucht.
heute kann man meines wissens in holland auf krankenschein hypnotisch behandelt werden und viele amerikanischen zahnärzte ersetzen betäubungsspritzen mit hypnose.

anders als von @*******ILD dargestellt, benötigt man nicht die konsultation eines Psychologen etc., um hilfe bei FETT- und RAUCHERENTWÖHNUNG, ÄNGSTEN u.v.a. zu erhalten.
natürlich benötigt man einen arzt um eine offenen wunde zu behandeln.

die oben geäußerten ängste sind uberwiegend unbegründet und basieren vermutlich auf kenntnisse aus der SHOW-HYPNOSE. weiteres würde hier zu weit führen.

für JC-Member mit der zielrichtung EROTIK sei angemerkt:
der/die hypotisierte hat bei einem bestimmten trance-zustand gewissermaßen die tür zur äußeren welt geschlossen und kann sich somit völlig ungestört von aussen oder von störenden gedanken der stimme des hypnotiseurs und körperlichen empfindungen hingeben. viele frauen erleben auf diese weise zum ersten mal einen wirklichen orgasmus.

andererseit erlebt der unhypnotisierte partner die trancesituation seiner geliebten ohne dem störenden gefühl eines leistungsdrucks. er kann seine partnerin in trance betrachten, sich ungeniert selbst anregen oder sie nehmen ...
zahlreiche entsprechende test haben keine nebenwirkungen bei den probanden gezeigt.

allerdings stellt bei der heilhypnose jeder patient den hypnotiseur vor einer neue situation, in der er sich mit dem MENSCH und seine DENKWEISE, seinen Leiden und Ängsten vertraut machen muss.

Mit Grüßen
ER von Erotik an Bord
*****nic Mann
670 Beiträge
befragt dich der hypnotiseur in einer bestimmten tiefe der trance und muss keine LÜGEN fürchten.
(geheimdienste benutzen darum vermehrt hypnose statt lügendetektor)

Mit Verlaub, dass ist ziemlicher Blödsinn. Du möchtest das Stichwort "Konfabulationstendenz" nachschlagen. Hypnose und Trance sind zur objektiven Wahrheitsfindung wirklich kaum geeignet. Nach dem Einstieg habe ich nicht weiter gelesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.