Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
752 Mitglieder
zum Thema
Sollte ein TPE-Sklave sich wirklich völlig hingeben?18
Ich hab grad ein Problem mit meinem Master. Kurz zu uns: er ist 25…
zum Thema
Sklavenwerk8
Teil 1. Sobald er durch ihre Türe trat, befand er sich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Hypnose Instituten

Erfahrungen mit Hypnose Instituten
Hallo ihr Lieben,

an dieser Stelle möchte ich mal fragen wie eure Erfahrung mit Hypnoseausbildungen ist?
Im Moment scheit dieser Markt ja gerade zu explodieren, was die Ausbildungsmöglichkeiten, als auch die Anbieter betrifft.
Ohne all zuviel Misstrauen diesen gegenüber zu bringen, gibt es auch in diesem Bereich bestimmt wie auch überall sonst in der Wirtschaft "schwarze Schafe".

Dies soll nun auch nicht zu einer Werbeplattform oder eine Rufmordkampagne ausarten.
Dennoch wäre es schön, wenn man hier erfahren könnte, wo ihr gelernt habt und welche Institute aus eurer Sicht zu empfehlen sind.

Ich persönlich habe mich nun schon einige Zeit im Web umgeschaut und habe festgestellt, dass sowohl die Leistungen, die Zielsetzung als auch die Kosten recht unterschiedlich ausfallen.

Da ich nach dem Motto lebe: „Nicht alles was teuer ist muss auch gut sein.“ oder auch „Nicht alles was günstig ist muss schlecht sein.“
Liebäugel ich im Moment mit einer Kompakt - Ausbildung Reinkarnationstherapie vom TherMedius Institut.

Diese beinhaltet sowohl einen Grundkurs in der Hypnose mit gleichzeitiger Raucherentwöhnung und Gewichtsreduzierung, als auch die Reinkarnationstherapie.

Was mir persönlich recht gut gefällt, ist die Möglichkeit auf diesen Kurs durch Zusatzmodule, die Themen die einen interessieren, aufzubauen.

Was ich letzt endlich wirklich will kann, ich zurzeit noch nicht sagen.
Es gibt Themen die mich in meinem Leben halt beschäftigen und ich glaube mit Rückführungen einen Großteil meines Lebens, als auch das meiner Partnerin aufarbeiten zu können.
Na ja die Aufgabe des Rauchens ist natürlich ein erfreuliches "giveaway"*freu*

Das Modul Sexualtherapie wird dann wohl auch noch in Angriff genommen. Da ja wohl jeder auch auf diesem Gebiet die eine oder andere Leiche im Keller vor sich her schiebt.

Mir schwebt auch vor ggf. im Anschluss die Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie zubauen. Dazu möchte ich natürlich erst einmal wissen wie ich mit diesem Thema überhaupt umgehen kann.
Der Wunsch Menschen zu helfen heißt ja noch lange nicht, dass man über die nötigen Fähigkeiten verfügt. *zwinker*


Sooo nun würde ich mich freuen von Euch einige nützliche Erfahrungen zu lesen.

Liebe Grüße

Susi & Ralf
also
ein paar Punkte, die mir dazu so kommen vorab.

Leider weiß ich jetzt nicht, was du für einen Background hast, d.h. arbeitest du schon in einem dieser Bereiche, hört sich aber für mich nicht so an, denn wenn du zusätzlich an den HP Psych denkst, scheinst du zumindest kein Psychotherapeut oder Psychologe zu sein.

Du machst jetzt diese Ausbildung zum Rückführungstherapeuten und fängst dann sogleich an, deine und die früheren Leben deiner Partnerin aufzuarbeiten. Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn da mal was nicht so toll gelaufen ist, in einem früheren Leben? Hast du irgendein "Werkzeug" an der Hand, wie du damit dann umgehst? Wie du das dann auflöst, zu einem guten Ende bringst sozusagen?
Und oft genug ist es so, dass gerade in einer Beziehung, man sich in früheren Leben schon begegnet ist, auch das muss aber nicht unbedingt das angenehmste Verhältnis gewesen sein und es muss auch nicht die jetztige Mann-/Frau Konstellation sein. Auch da vorab mal darüber nachdenken, was das für die Beziehung bedeuten könnte und wie man damit dann umgeht, wenn man es plötzlich weiß.

Das einfach mal angemerkt mit der Bitte, mit diesem Thema und mit euch dann auch achtsam umzugehen.

Ich habe die Ausbildung bei Thermedius zur Rückführungstherapeutin gemacht - nicht die kompakte, weil ich bereits Hypnosetherapeutin war, sondern als Aufbaukurs. Ich finde dieses Ausbildungsinstitut gut, hab dort auch noch andere Sachen gemacht - der Leiter ist fit auf seinem Gebiet, forscht sehr viel im Bereich Hypnose und Neurologie und hat zur Rückführungstherapie ein Buch geschrieben, das du dir ja vorab auch mal durchlesen könntest. Also in meinen Augen eine gute Wahl, wobei ich natürlich nicht die direkte Vergleichsmöglichkeit habe, sonst müsste man ja den gleichen Kurs woanders auch noch einmal belegen. Das Institut ist gut, die Inhalte werden gut vermittelt und er hat auch schon selber genügend Rückführungen und überhaupt Hypnosesitzungen gemacht.
Auch ist er selber HP und geht in meinen Augen auch genügend achtsam mit den Menschen und ihren Belangen um.

Ansonsten wünsch ich dir v.a. viel Freude auf deiner "Reise" *g*
Danke ...
... Althea für die schnelle Info.
Ich finde es Klasse, dass du hier ein paar Denkanstöße erteilst.

Natürlich (vielleicht ist es ja doch nicht so natürlich) bin ich mir meiner Verantwortung bewusst.
Ich denke, dass ich auf Grund meines Alters schon weiß, dass nach der Ausbildung das Lernen erst beginnt.
Nur weil man (Frau) die Grundlagen gelernt hat kann man sich wohl nicht als Profi bezeichnen oder behaupten, dass man das Thema beherrscht.
Deshalb möchte ich auch den Weg über ein kompetentes Institut gehen und mir das Wissen, nicht ausschließlich autodidaktisch aneignen.
So sollte gewährleistet sein, dass evt. Missverständnisse im Vorfeld ausgeräumt werden und Fehler die man macht, für sich nicht auch noch vertieft.

Solang an Menschen rumbasteln bis ich mal Erfolg habe und nachher meine Versuchskaninchen in der Anstalt besuchen können steht mir nicht im Sinn.

Aber wie sollte man sich denn dann an dieses Thema heranwagen?

Die Frage ist ob man wirklich ein früheres Leben aufarbeiten will, oder die Rückführung nutzt um erst einmal sein jetziges Leben rückwirkend aufzuarbeiten. Mir würde schon reichen wenn ich befähigt werde, Blockaden oder Probleme aus der Vergangenheit aufzulösen.

Das all dies nicht von Heute auf Morgen möglich ist und ein Prozess des Wachstums ist, sollte wohl jedem klar sein (hoffe ich doch).

Zudem verspreche ich mir von einem guten Lehrer, dass er auf Probleme und Gefahren in seinem Kurs hinweist, sowie die Möglichkeiten das Erlernt zu vertiefen, Schrittweise anzuwenden und auszubauen.
Wo durch sich für mich, zum Bespiel die Spreu vom Weizen trennt.

Nein ich habe bisher keine Tätigkeit im Rahmen der Psychologie ausgeübt.
Was nicht heißt das ich ganz unbedarft bin, schließlich gibt es eine Menge Alternativen Mental tätig zu sein.

Jedoch halte ich Hypnose wirksam Blockaden auszulösen und nicht nur aufzudecken.
Dies macht Hypnose so extrem Interessant.

Lieben Dank nochmals für dein Statement zu dem Institut.

LG

Ralf
Komplettausbildung
Ich habe beim TherMedius den Basiskurs gemacht und war begeistert aber eine Komplettausbildung mache ich bei Dirk Treusch

Ich habe seine DVD Schnellhypnose und ich bin von ihm überzeugt und glaube dort in richtigen Händen zusein
******phe Frau
93 Beiträge
Thermedius kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen, allerdings hatte ich auch Glück mit dem Dozenten (ich hatte Modul 1 und 2 bei Andre Jordan belegt). Von anderen Teilnehmern habe ich über die Dozenten in anderen Bundesländern auch mittelmäßiges bis negatives gehört. Teilweise sind die Leute dann zu uns nach Hamburg gekommen, um die Seminare nochmal vernünftig zu wiederholen.

Ich würde nicht gleich die Kompettausbildung belegen, sondern erst mal die ersten ein, zwei Module und dir die dann ggf. anrechnen lassen, falls du doch noch den Rest machen willst. Ich würde behaupten, die Ausbildung bringt mehr in Etappen, wenn man zwischendurch eigenständig Praxis sammelt und sich dann im nächsten Kurs zusätzlich zu den Standard-Inhalten gleich noch persönliches Feedback und Supervision geben lassen kann.
Meine Empfehlung
Aus meiner Sicht die beste Ausbildung in Hypnose gibt es bei
Hansruedi Wipf, Hypnose.net
Ray Popoola, mindgroup.ch
Dirk Treusch
Die Erickson Schiene kenne ich nicht so gut, ist abr auch nicht so relevant.
en gruess us de schwyz
Ich habe bei Dirk Treusch die Ausbildung "Schnellhypnose" gemacht und bin von Ihm sehr überzeugt. Die weiteren Module Hypnose 1-3 werde ich auch bei ihm besuchen.
Dirk erklärt sehr gut verständlich, liefert Beispiele und zeigt einem auch die kleinen Kniffe und Fehler. Einziges manko ist, dass zumindest der Kurs "Schnellhypnose" in einer sehr großen Gruppe stattfindet. Dies bietet auf der anderen Seite aber viel Möglichkeit zum üben.

Vergleichsmöglichkeiten habe ich leider nicht.
********Paar Paar
579 Beiträge
TherMedius Hannover Top
Ich kann Nicole Jahn ebenfalls sehr empfehlen!!!

Als NLP Trainer habe ich natürlich Vorkenntnisse und wurde super aufgenommen. Teilweise gibt es da "Hackordnungskriege"

Sowohl die Anfänger als auch die anderen "Experten" wurden super mitgenommen!!!
Dirk Treusch und TherMedius Hamburg André Jordan
Hallo, ich habe die komplette Ausbildung bei Dirk Treusch gemacht inkl. dem Blitzhypnose Seminar und parallel dazu auch die gesamte Ausbildung bei dem TherMedius Institut.
Bei TherMedius habe ich gute Erfahrungen mit André Jordan gemacht. Dirk Treusch ist einfach nur spitze. Seine Seminare sind sehr gut strukturiert und machen dazu auch noch jede Menge Spass.
Ther Medius
Hallo kann mich dem nur anschliesen.
Hab meine Ausbildung auch dort gemacht bei Andre Jordan war sehr gut
lg Angelseyes67
*******_zh Mann
9 Beiträge
Also ich kann TherMedius auch nur empfehlen. Habe gerade denn Grundkurs in Lindau
gemacht bei Josef Bacher. War echt super und hat Spass gemacht.
****592 Frau
14 Beiträge
TherMedius-Institut
Habe letztes Wochenende das Modul 1, Hypnose & Hypnosetechniken in Nürnberg bei Toni Späth gemacht.
War am Anfang etwas skeptisch, da ich die Einzige ohne Vorkenntnisse war. Aber Toni hat alles sehr verständlich und ausführlich erklärt. Habe mich sehr wohl gefühlt und es hat enormen Spaß gemacht.
Bin jetzt gerade dabei alles Gelernte aufzuarbeiten und in die Praxis umzusetzen.
Werde mit Sicherheit noch weitere Kurse bei TherMedius belegen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.