Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
752 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das schöpferische generative Selbst

*****000 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
das schöpferische generative Selbst
Hallo,
ich suche den Austausch über und um die Verfahren von Stephen Gilligan, einem amerikanischen Hypnotherapeuten , Schüler Milton Ericksons mit systemischem Ansatz , der über die Verbindung zum kreativen Feld konstruktivistisch arbeitet.
Hat sich hier schon jemand mit ihm beschäftigt und ist interessiert an einem Gespräch?

LG
Lara
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Lara1000 Frau
Ich ke4nne mich mit dieser Thematik nicht so aus.

Was ist das, das konstruktive arbeiten am/zum "kreative Feld"?
********arMV Paar
8 Beiträge
Hmmmmmm
Milton sagt mir ja dank NLP einiges aber das mit kreativen Feld sagt mir auch nichts
*****000 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Kreatives Feld
Hallo,
für Stephen Gilligan gibt es 3 Ebenen, das ist 1. das Unbewusste,( indem der Buddiismus nur Leere sieht und Licht----die Präsenz-----die Achtsamkeit .......= Stamm und Mittelhirn)
Die 2. Ebene ist unsere Verbindung zur jetzt für uns erfahrbar aktuellen Realität.(Grosshirnrinde).
Die 3. Ebene ist das kreative Feld. Da müssen wir die Quantenphysik bemühen....alle Potenziale,alle nur denkbaren Möglichkeiten liegen da zeitgleich nebeneinander....wie in einer Matrix...aufplatzende Quantenfelder generieren neue Realitäten.
....und nun brauchst Du nur noch diese 3 Ebenen zusammenzubringen und gut auszubalancieren...und ganz wichtig Dir ein Ziel zu setzen, um die gewünschte Realität sich entwickeln zu lassen.

LG
Lara
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Lara1000
Vielen Dank für diesen ersten Einstieg.

Bin schon dabei, mich in diese, für mich neue Thematik, einzulesen.

Danke.

Heinrich

PS: Für weitere Beiträge und Ergänzungen bin ich dankbar.
****man Mann
25 Beiträge
@********arMV

Der NLP-Milton hat mit Milton Erickson sehr wenig zu tun. Denn Erickson war ein Therapeut, der mit einem riesengroßen Einfühlungsvermögen mit jedem Patienten individuell gearbeitet hat. Ziel war es, persönliche innere Suchprozesse zu initiieren, die dann zu einem Ergebnis führten, das für den Patienten passte.
Bei NLP sehe ich vielfach die Gefahr, dass Menschen durch standardisierte Verfahren in dieser oder jener Weise zum Funktionieren gebracht werden - bis hin zum Kauf einer Versicherungspolice. Und auch ohne Versicherungspolice: Das entspricht zumindest nicht meinem Verständnis von Psychotherapie

LG Rulaman
****man Mann
25 Beiträge
@*****000

Hallo Lara,

hab ich was verpasst oder welches Buch von Gilligan liest Du eigentlich gerade?

Danke

Rulaman
*****000 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Rulaman,
zur Zeit lese ich "A Hero´s Journey".
angeschaut habe ich mir eine DVD von Gunther Schmidt und Stephen Gilligan (ein dreitägiges Seminar),dass ich sehr inspirierend fand.
Gelernt habe ich Autosystemhypnose.
LG
Lara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.