Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
761 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose online und/oder real?

Hypnose online und/oder real?
Hallo zusammen,

Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen mit Online-Hypnose aussehen?

Wie findet Ihr sowas? Praktiziert Ihr das (z.B. mit Skype)?

Ich werde in dieser Woche einen Hypnose Stammtisch in einem BDSM-Club Dortmund besuchen und wollte fragen, ob von Ecuh auch solche Veranstaltungen besucht?

VG
Gerry
*******ond Mann
145 Beiträge
Online Hypnose
Hallo HypnoGerry,

ob es klappt hängt in erster Linie vom Klienten ab. Ist es für diesen ok, dann wird er auch Remote in Hypnose gehen. Ist es nicht passend wird es keinen Rapport geben und dann passiert auch nix.

Allerdings gebe ich dir zu bedenken, dass wenn irgendetwas schief läuft, deine Interventionsmöglichkeiten stark eingeschränkt sind.
*****nic Mann
670 Beiträge
Ich weiß, das Hypnose auch via Chat, Telefon/Skype, Cam-Chats oder sogar in Briefform (heute: E-Mail) funktioniert. Ich habe damit auch ein bisschen experimentiert.

Für die ersten gemeinsamen Schritte bevorzuge ich allerdings ein Treffen, so richtig in der Realität und allem. Nicht nur wegen der viel besseren Möglichkeiten, auf die eher seltenen Abreaktionen zu reagieren, sondern vor allem um mehr von den ganz normalen Reaktionen mitzubekommen: Atmung, Körpersprache, Mimik, ... Wenn mir diese dann bekannt sind ist es auch leichter, in reduzierteren Kanälen miteinander zu arbeiten.

Und ja, ich besuche auch Hypnose-Stammtische, allerdings eher in Hamburg statt Dortmund. Der findet hier immer am 3ten Samstag im Monat statt.

Gute Idee, ich trage den hier mal ein *zwinker*
******phe Frau
93 Beiträge
Mit Online-Hypnose ...
... habe ich schon gute Erfahrungen auf beiden Seiten gemacht.

Beim Text-Chat ist man durch das Lesen ohnehin schon stark fokussiert, das ist durchaus förderlich. Dasselbe gilt für Skype (Voice oder Voice/Cam) - wer auf einen Monitor starrt, ist häufig schon halb in Trance.

Der zusätzliche Rapport, den Berührungen in einem RL-Setting aufbauen können, ist zwar auch hilfreich, aber meiner Erfahrung nach gut durch die o.g. Effekte zu ersetzen. Solange sich die Beteiligten grundsätzlich mit dem Medium wohlfühlen, das sie verwenden, gibt sich das nicht viel.
*****nic Mann
670 Beiträge
Ich habe die Termine des Erotische Hypnose-Stammtisches in Hamburg jetzt übrigens eingestellt: http://joyclub.de/Jay_Experience

(Ich trage die im Joy allerdings nur ein, da auch für unsere Gruppe hier sehr interessant; nach Rücksprache mit dem Ausrichter, der hier kein Profil hat. Die Veranstaltungen sind selbstverständlich kostenfrei.)
******phe Frau
93 Beiträge
Prima, für den Hamburger Stammtisch habe ich mich gleich eingetragen ...


Ah, und, Gerry, bei einem Hypnose-Treffen in einem BDSM-Club am Samstag in Dortmund bin ich auch, meinen wir dasselbe? *g*
Samstag...
... kann ich leider nicht, aber ich meine auch den Stammtisch am Donnerstag.

Er findet hier statt:

http://www.joyclub.de/my/1179599.fetisch_x_studio.html

Schön finde ich, dass hier so schnell auf meinen Eintrag reagiert wird. Vielleicht ist das Interesse ja doch weiter verbreitet, als ich annahm.

VG
Gerry
******phe Frau
93 Beiträge
... kann ich leider nicht, aber ich meine auch den Stammtisch am Donnerstag.

Ah, ok. Unter der Woche bin ich ja leider so gut wie nie in NRW ...


Schön finde ich, dass hier so schnell auf meinen Eintrag reagiert wird. Vielleicht ist das Interesse ja doch weiter verbreitet, als ich annahm.

Meiner Erfahrung nach ist das Interesse an erotischer Hypnose sogar ziemlich weit verbreitet. Vorurteile und Mythen allerdings leider auch.
********arMV Paar
8 Beiträge
Secondlife
Im secondlife ist eine echt aktive szene was onlinehypnose angeht, das meiste sind texthypnosen aber es werden auch auf einigen Sims Hypnosen und lifewhypnosen gestreamt
*****072 Mann
62 Beiträge
ich...
...kann mir gerade Texthypnosen in einem Chat oder Messenger wirklich kaum vorstellen. Liegt höchstwahrscheinlich daran dass ich kaum Erfahrung darin habe *g*

könnte jemand erklärend wie ich mir das ungefähr vorzustellen habe?
*ggg*

schönen Abend
Liebe Grüße
Tom
*******har
211 Beiträge
Ty_97072: Naja, vielleicht findest du hier ja jemand, der das einfach mal mit dir ausprobiert. *g*
*****072 Mann
62 Beiträge
interessant
es klingt wirklich interessant und auch wenn ich darüber nachdenke ist es schon sehr erotisch aber wahrscheinlich ist es für den Anfang erst mal sehr gut informiert zu werden *g*

liebste grüße
Tom
****64 Frau
377 Beiträge
Wenn dann würde ich es höchstens per Skype versuchen, Stimme sollte schon sein...
********arMV Paar
8 Beiträge
Virtuelle Hypnose
texthypnosen arbeiten nicht mit Stimme *zwinker*
Meist sind es drehende Spiralen in die suggestionen eingeblendet werden, und mit Hemisnc verstärkt werden.
So zum testen such mal nach virtualhypnotist.
*g* oder gugg mal ins SL *zwinker*
****64 Frau
377 Beiträge
Ok, ich bilde mich ja gerne. Und wer oder wie benutzt das und wer oder was bewirkt das? Und wie funktioniert das? Das sind ja für mich vielleicht völlig neue Hypnosewelten. Ich habe allerdings berufsmäßig davon Ahnung, allerdings bisher nur sprachlich wie man an meinem Beitrag oben unschwer erkennen kann...
*****072 Mann
62 Beiträge
vielen dank
ich bin schon recht angetan von der Vorstellung und habe mir jetzt auch mal virtualhypnotist angesehen (an dieser Stelle danke für den Tipp) aber die Abkürzung "SL" sagt mir jetzt gerade leider nichts.

eine wunderschöne Nacht
und liebe grüße
Tom
********arMV Paar
8 Beiträge
wie wirkt das :)
*g* Weit gefasste frage fangen wir mal mit Hemisync oder binarual beats an. http://de.wikipedia.org/wiki/Hemisph%C3%A4rensynchronisation
da findet man ein paar Hintergründe dazu. Technisch handelt es sich um zwei leitcht versetzte frquenzen durch die eine Schwebung entsteht.
Je tiefer die Frequenz der Schwebung desto tiefer die Trance.
Wie es genau Funktioniert weiß man nicht nur das es Funktioniert.

So Text trancen ich denke jeder kennt es das einen eine gute Geschichte so fesselt das man seine Umwelt vergisst, das ist eigentlich schon eine Form der Texthypnose.

Bei programmen wie virtualhypnotist oder im SL werden Suggestionen als Text eingeblendet. Neurologisch gesehen werden beim aktiven lesen die gleichen Gehirnregionen wie hören aktiv also ist da der unterschied nicht so groß.

Benutzt zumindest im SL wird es meist im Fetisch D/s und Petplay berreich genutzt, um das erleben zu intewnsivieren oder bestimmte verhalten zu stärken (meist über das Benutzen von Ankern )

SL ist die abkürzung für Second Life
*****072 Mann
62 Beiträge
Hemisphärensynchronisation
also ich finde das sehr interessant und werde mal virtual hypnotist ausprobieren, eine Frage von mir wäre noch ob es im Internet Seiten mit zusätzlichen Scripts gibt. Hab bis jetzt noch nichts gefunden und beim durchlesen scheint es mir als würde bei einem großen Teil der Scripts die dabei sind ein Stimme benötigt werden da öfter geschrieben steht man solle seine Augen schließen.

Liebe Grüße
Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.