Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
711 Mitglieder
zum Thema
Der Körper, das Ausstellungsstück!?64
Mal wieder ein Thema von uns... Was unternehmen wir um uns kosmetisch…
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbsthypnose - Wahrnehmung temporär verändern

*******fant Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Selbsthypnose - Wahrnehmung temporär verändern
Hallo,

ist es möglich durch Selbsthypnose seine Wahrnehmung temporär zu verändern. Wäre doch für den Sex eine super Sache:

Z.B.
  • Gefühle verdoppeln (Streicheleinheiten werden noch geiler),
  • sich selber als andere Person wahrnehmen (ich bin Don Juan),
  • die Partnerin als andere Person sehen (auch mal einen Star zu **geln),
  • seinen Körper (die Makel) nicht zu sehen,
  • den Raum als anderen Raum wahrnehmen (Schlafzimmer wird zum Sandstrand in der Karibik)
  • die Haut der Partnerin schmeckt nach Schokolade
  • etc.


Geht das?

Danke!
Herbst 2018Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
@schiphi
Da ist schon einiges möglich.

Es gibt hier in der Gruppe ja einige, die schon einschlägige Erfahrungen auf diesem Gebiet haben.
....und ob das geht !!!
Laechel, wie mein Vorschreiber so schoen sagte:

da geht schon einiges....

lG
Lola 007
*******gel Paar
41 Beiträge
Nun kommt man mit Selbsthypnose …
nicht so tief in Trance wie mit fremder Hilfe. Wie sollte man sich die Suggestionen geben, eher direkt oder indirekt um den heißen Brei herumschleichen? Vielleicht könnte das mal ein Hypnoseerfahrener am Beispeil Empfindlichkeitssteigerung beim Streicheln erläutern.
Danke schon mal und ich bin gespannt auf die weiteren Posts
Bernd von ShortAngel
Die meisten...
... sprechen dabei auf direkte Suggestionen gut an.
In .... Situation erlebe ich ... doppelt so intensiv.
Noch besser: In .... Situation sinke ich, wenn ich gestreichelt werde, in eine total tiefe Entspannung und spüre in dieser tiefen Entspannung alle Berührungen so intensiv, wie wenn meine Haut überall ganz dünn unbd empfindlich ist.

Das ganze am besten variieren mit eigener Sprache und eigenen Worten, mit denen man selbst besondere Empfindsamkeit verbindet.

ShortAngel hat aber recht: noch besser ist heterogene Hypnose, in der solch ein Erleben als PHT gesetzt wird.

Grüße
da hat, denke ich, jeder Erfahrene
seine eigenen Wege ausprobiert und fuer sich gangbare Modelle gefunden!

Dies hier wird wohl kaum eine Anleitung zur Selbsthypnose werden...
dafuer sind Seminare geeigneter.....

Anregungen und Beispiele gerne, nur fuer mehr ist das ein eher ungeeigneter “Raum“.

Log
da hat, denke ich, jeder Erfahrene
seine eigenen Wege ausprobiert und fuer sich gangbare Modelle gefunden!

Dies hier wird wohl kaum eine Anleitung zur Selbsthypnose werden...
dafuer sind Seminare geeigneter.....

Anregungen und Beispiele gerne, nur fuer mehr ist das ein eher ungeeigneter “Raum“.

Log
******phe Frau
93 Beiträge
Die genanten Punkte habe ich ...
... alle schon via Partnerhypnose umgesetzt, entweder aktiv, passiv oder auf beiden Seiten. Geht also alles grundsätzlich. Wie immer nicht alles auf Anhieb mit jedem und problemlos, zum Beispiel würde ich bei Menschen mit gestörtem Körperbild (alles was über "naja, könnte ein bisschen mehr Speck hier und ein bisschen weniger dort sein, aber was soll's" hinausgeht) nicht allzu intensiv an subjektiven "Makeln" herumhypnotisieren. Oft ist eine fixe Idee diesbezüglich schon wirksam genug, und entweder kommt man dagegen nicht an, oder man verstärkt Macken, die man nicht verstärken wollte.

Ich verwende relativ selten Selbsthypnose, aber ich wüsste nicht, wieso sich das nicht auch auf dem Wege umsetzen lassen sollte. Selbsthypnose setze ich persönlich entweder über selbst aufgenommene Audiofiles um (man kann sich streiten, ob das so unter Selbsthypnose fällt oder nicht) oder über innere Bilder. Letzteres ist nonverbal, also weder direktiv noch permissiv.
mir ging es darum....
dass Hypnose, ob Selbst- oder Partnerhypnose,
einer "Ausbildung" bedarf,
also entsprechendes Wissen um Praktiken und Risiken
erworben werden muss.

Es ist unzureichend HIER sich Kenntnisse an zu lesen!!!

Danke Elbnymphe, insofern dacors.

Lola007
Ich habe noch nie jemand kennengelernt, der sich Hypnose selbst hat beibringen können. Da blieb es immer beim Versuch.

Von daher hat nahezu jeder, der Hypnose ausübt, auch eine Art 'Ausbildung' erfahren. Die Qualität variiert natürlich. In einem 3-Tages-Seminar werden wohl kaum ausreichende Kenntnisse vermittelt werden können, um verantwortungsvoll Hypnose auszuüben.

Ich bezweifle daher, dass hier angelesene Kenntnisse von Laien 'mißbraucht' werden können.

Der Hinweis ist jedoch immer sinnvoll *zwinker*
Herbst 2018Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier reicht ja schon der Hinweis, dass sowas geht.
So einige kleine Appetithäppchen, Erfahrungsberichte sollten auf jeden Fall Mut machen sich damit zu beschäftigen und sich einweisen zu lassen.

Es ist sehr schön, die Intensität des Fühlens und Erlebens im Miteinander verstärken zu können.
Und doch
Gibt es Menschen, die einfach ohne Seminar Selbsthypnose beherrschen...
Wenn man, sich mit dem eigenen Geist auskennt.
Wenn man sein Unterbewusstsein schon mehrmals öffnete.
Wenn man realistische Selbstreflektion hat.
Hypnose/Selbsthypnose kann wirklich unterstützen, nur wenn lediglich Makel und Macken zugedecktelt werden, anstatt mal tiefer in sich zu graben, um etwas aufzulösen, sollte jegliche Art der Hypnose unterlassen werden.

Ganz so sinnvoll finde ich Hypnose bzgl. Körperwahrnehmung, SM, Sex nicht.
Denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass jedes körperliche Empfinden und erleben gesteigert wird durch z.b. Tägl. Meditation.
Damit ist den Menschen längerfristig viel mehr geholfen.
Anstatt Eure Zeit in kurzfristige Effekte zu stecken, die zumal Nebeneffekte haben können, wenn unsachgemäß, macht euch lieber an die effektivste Art und Weise, meditiert.
Dann passiert wirklich was, dann entsteht wirklich was.
Einen größeren Gefallen als meditieren zu lernen könnt ihr euch, eurem Partner, eurer Umwelt nicht geben.
Wenn ihr das macht, und ich kenne sehr viele die tägl. Meditieren, dann entdeckt ihr dass der Nebeneffekt, gesteigertes sexuelles Erleben ist, und das beschränkt sich dann nicht mehr nur darauf über die eigene Haut eine Steigerung zu erleben, sondern über alle Sinne.
Der Orgasmus inbegriffen.
Ich bevorzuge sexuell, meditierende Menschen!!!
Meditation hat nur einen Nachteil:
Disziplin
Fleiß

Aber ohne Fleiß ohne Diziplin, erreicht keiner große Ziele...

Hypnose ist wunderbar zur Ergänzung.
Aber neigt nicht dazu zu schnell einfach nur tolle Erlebnisse zu haben.
Denn dazu missbrauchen einige die Hypnose.
So ist leider der heutige Zeitgeist..
Schnell ne Pille einwerfen, Ursachen für Schmerz überdeckeln.

Macht was richtiges, lernt euch selbst kennen, werdet freier, meditiert!!

So, dass war mein verspätetes Wort zum Sonntag!!
Anregung zur Nachhaltigkeit!!!
Kurze Freuden sind flüchtig, wie der Sommer in Berlin...
*zwinker*
Herbst 2018Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Erotic_Beauty
Meditation

Wie ist deine Beschreibung davon?
Herbst 2018Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier nochmal das Ausgangsposting:
Hallo,

ist es möglich durch Selbsthypnose seine Wahrnehmung temporär zu verändern. Wäre doch für den Sex eine super Sache:

Z.B.

- Gefühle verdoppeln (Streicheleinheiten werden noch geiler),
- sich selber als andere Person wahrnehmen (ich bin Don Juan),
- die Partnerin als andere Person sehen (auch mal einen Star zu **geln),
- seinen Körper (die Makel) nicht zu sehen,
- den Raum als anderen Raum wahrnehmen (Schlafzimmer wird zum Sandstrand in der Karibik)
- die Haut der Partnerin schmeckt nach Schokolade
etc.



Geht das?

Danke!


Nach dieser meditativen Pause würde ich gern noch mehr erfahren über dieses Thema.

Denn ich bin, je länger ich mich mit der Hypnose befasse, fasziniert von den Möglichkeiten dieser Heilmethode.

Heinrich
Dieses Thema hat aber mit Hypnose als Heilmethode wenig bis gar nichts zu tun.

Halluzinationen - und um nichts anderes gehts es hierbei (außer bei Punkt 1) - lassen sich eher schwierig via Selbshypnose realisieren. Hilfreich wäre eine natürlich eine ausgeprägte Schizophrenie, aber da brauchts eigentlich auch keine Selbsthypnose mehr *oh2*


Bei heterogener Hypnose siehts das schon wieder anders aus.
Das lässt sich bei suggestiblen Personen sogar relativ leicht umsetzen. Jeder Showhypnotiseur macht nichts anderes.
*****nic Mann
670 Beiträge
Ich halte das alles für möglich, auch in Selbsthypnose. Natürlich wird jeder auf Suggestionen und Trance unterschiedlich reagieren und manche Erfolge leichter erreichen können. Die optischen Halluzinationen sind vermutlich etwas komplexer.

Selbsthypnose kann man selbst lernen - siehe dazu "Hypnose lernen: Anleitung zur Selbsthypnose" von Revenstorf, zum Beispiel. Die Anpassung der Skripte an die zu erreichenden Ziele ist dann eine andere Frage. (NLP macht solche Selbstbeeinflußung ja ebenfalls, gerade zum Beispiel das ankern von Persönlichkeitszuständen.) Und natürlich kann man es leichter erlernen, wenn man Seminare besucht, und sich mit anderen austauscht.

Aber ja, man kann Hypnose aus Büchern lernen, wenn man mit einem Partner üben kann - ich würde da einfach mal den Finger heben. Was natürlich nicht zuletzt an einer wunderbaren Übungspartnerin lag *zwinker* Und ich glaube, inzwischen kann ich das ganz passabel.

Ich würde hier auch zu einem Audiofile oder einem gelesenen Text neigen, die ich mir selber schreiben oder aufnehmen würde; damit ich nicht noch in der Trance anfangen muss, mir diesen zu überlegen. Aber ich bin auch eher verbal und denke (und fühle) selber weniger in Bildern. Meist merkt man schon beim schreiben (oder malen ...) das man etwas in Trance geht und sich die ersten Wirkungen schon zeigen.
Wo kann ich Hypnose erlernen?
Mich würde interessieren wo ich zb in BaWü das Hypnotisieren erlernen kann? hier können Infos ausgetauscht werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.