Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
761 Mitglieder
zum Thema
Bremen City Sauna18
Würden gerne mal die Bremer City Sauna besuchen wenn Sie wieder offen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internationaler Hypnosekongress in Bremen

Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Internationaler Hypnosekongress in Bremen
Zeitraum: 17. bis 21. Oktober 2012

Wird aus unserer Gruppe jemand dabei sein?

Es wäre eine Gelegenheit sich dabei kenne zu lernen.

Viele breit gefächerte Themenbereiche mit Referenten "all over the world".

Beschreibung:
Dies ist seit 1889 der 19. Internationale Hypnose-Kongress, der seit einigen Jahrzehnten regelmäßig alle drei Jahre stattfindet. Der Kongress bringt führende ExpertInnen aus aller Welt zusammen, die die Vielfalt hypnotischer Techniken, Praxisfelder und Forschungsgebiete repräsentieren. Wir haben bereits die Beiträge und Zusagen von über 300 Hypnose-ExpertInnen aus über 30 Ländern erhalten. Der Kongress bietet für ReferentInnen und TeilnehmerInnen aus aller Welt einen einmaligen Rahmen sich zu begegnen, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.


Dem einen oder anderen kann ich auch eine (einfache) Bleibe anbieten.

Gruss

Heinrich

Gr
leider nicht
ich habe zu spät von diesem Kongress erfahren und hatte schon den NGH Kongress in Boston geplant. Ich denke ist sehr interessant, obwohl vermutlich etwas Erickson lastig...
Werde mir den Kongress aber in drei Jahren vormerken.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@call69
obwohl vermutlich etwas Erickson lastig...

Warum schreibst du das so?

Es ist echte Neugier, weil ich "nur" eine Ausbildung in medizinischer Hypnose habe.
war "nur" eine Feststellung
War nur eine Feststellung... Medizinische Hypnose ist doch toll.
Es gibt ja auch noch andere Richtungen. z.B. nach Dave Elman, G. Kein.
Da kann ich doch auch meine Frage platzieren: was ist medizinische Hypnose? Wie Unterscheidet sich die medizinische Hypnose von Hypnose?
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ganz ehrlich?
Das weiß ich nicht genau.

Deshalb war ich ja neugierig.

Ich habe mal bei einem Hypnosetherapeuten einige Stunden genommen, der hatte seine Ausbildung bei Tepperwein gemacht.

Ich denke das ist die klassische Hypnose.

Die ersten 10 Stunden hat er gemacht, um mich auf die eigentliche Hypnosearbeit vorzubereiten.

Doch da war mein Geld alle.

Aber es war schön und auch lehrreich.

Meine Ausbildung habe ich vor 2 Jahren bei Herrn Dr. Arno Müller gemacht. Sein Buch "Das Tor zur Trance" ist, glaube ich, im letzten Jahr erschienen.

Es ging dabei vor allem um die Arbeit mit Teilpersönlichkeiten.
@ Selbstbild
Schade das es nur für Fachleute ist .
Hätte mich gern über Hypnose genauer informiert .
LG Fee
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@fee160
Das ist nicht nur für Fachleute.

Eine offizielle Tageskarte liegt bei 220 €.

Dann gehst du hin und schaust dir alles an.

Und wenn du sonst einmal schnuppern möchtest, kannst du das auch mit/ bei mir machen.

Es ist auffrischend, wenn man sein Wissen rekapituliert.

Ich habe vor, im Frühjahr nächsten Jahres, ein kleines Treffen für unsere Gruppe zu organisieren.

Eine Bekannte von mir hat dann ganz tolle Räumlichkeiten fertig.

Gruss


Heinrich
ärgerlich
Eigentlich wollte ich darauf nicht eingehen. Aber nach überschlafener Nacht waren diese Sätze noch in meinem Kopf:
_____
Ich habe mal bei einem Hypnosetherapeuten einige Stunden genommen, der hatte seine Ausbildung bei Tepperwein gemacht.

Ich denke das ist die klassische Hypnose.

Die ersten 10 Stunden hat er gemacht, um mich auf die eigentliche Hypnosearbeit vorzubereiten.

Doch da war mein Geld alle.
_____

Ich ärgere ich immer Masslos wenn so etwas höre und lese. Dieser "Hypnosetherapeut" hat Dich ausgenommen. Um eine Hypnose zu machen, braucht es ein gutes Vorgespräch und los geht es...
Ich hoffe Du machst dies selber besser...
ausgenommen
Wie findet man aber einen guten Hypnotiseur , wenn man keine
Vorkenntnisse hat .
Und auf etliche Versuche habe ich auch keine Lust .


Danke für die Tips , die ich bisher erhalten habe . GLG Fee
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@call69
Ich hoffe Du machst dies selber besser...

Besser? Ich arbeite dran.

Auf jeden Fall ehrlich.
*******paar Paar
904 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin schon sehr gespannt...
was die Kollegen so alles vortragen werden.

Es geht um medizinische bzw. moderne Hypnose. Für mich schon ein sehr großer Unterschied, denn ich habe mich vor Jahren in beiden Bereichen ausbilden lassen und setze fast ausschließlich nur noch die klassische Hypnose ein. Für mich persönlich ist die moderne Hypnose eine Art von "Hypnose light", denn Vieles was damit angeblich nicht geht, das erreiche ich mich klassischer Hypnose spielend und warum 10 Termine machen wenn ich mit 1 oder 2 Terminen das Ergebnis ebenso erreiche. Ein Schelm wer jetzt Böses dabei denkt oder hat da Einer eben "Geld" gerufen?

Besonders freue ich mich dabei wieder auf die fachliche Auseinandersetzung mit Herrn Prof. Dr. Revenstorf aus Tübingen und Frau Prof. Dr. Halsband aus Freiburg. Geschätzte Kollegen... aber eben Schulmediziner und Vertreter der modernen Hypnose.

Andy
der männliche Part vom Hypnosepaar
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Hypnosepaar
Es ist wirklich ein sehr interessantes Programm.

Es ist für mich schade, dass die Seminare und Vorträge tagsüber sind.

Ich wünsche eine gute Zeit im schönen Bremen.
@*******paar
Das sehe ich genau so oder sicher sehr ähnlich. Aber jeder Hypnosetherapeut muss die Methode finden die zu ihm passt. Ich bin nicht der Mensch für Hypnose nach Erickson. Auf der anderen Seite währe vielen Menschen geholfen wenn nur schon die meisten Psychologen so arbeiten würden.

@****60
meide Hypnotiseure die Dir 10 Sitzungen verkaufen wollen. Wenn ich hier mutig wäre, würde ich auch schreiben: meide medizinische Hypnose. Aber den Mut habe ich doch nicht! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.