Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
763 Mitglieder
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
zum Thema
Was ist an einem Pferdeschwanz so reizvoll ?30
Ich habe schon seit einiger Zeit mein Interesse für Dom-Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geeignete Auslöser

********a_so Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Geeignete Auslöser
Ich überlege mir zur Zeit, mir mittels Hypnose einen oder mehrere erotische Trigger ankern zu lassen. Und zwar mit einer Live-Hypnose oder mit einer personalisierten Audiosession oder beidem.

Mir stellt sich die Frage, was sich als Auslöser besonders eignet. Natürlich kann man sagen "alles", aber vielleicht gibt es Unterschiede in der Wirksamkeit? Ich denke an auslösende Wörter/Sätze und habe mir folgende Überlegungen angestellt:

Man könnte die direkte Aufforderung zum entsprechenden Verhalten aus Auslöser nehmen, also z. B. "halt still" für einen Bondage-Trigger. Soweit ich sehe, wird dies für Trancetrigger ("schlaf!") gern so gemacht. Ist das besonders wirkungsvoll? Aber jedenfalls nicht besonders subtil - ein Erregungstrigger "sei geil" könnte z. B. nicht unerkannt in der Öffentlichkeit verwendet werden, aber gerade das fände ich reizvoll.

Man könnte auch ein Wort wählen, das man mit entsprechenden Erinnerungen verbindet, ohne dass dies gleich offensichtlich sein muss. "Paris" würde sich bei mir anbieten, da habe ich erotisch aufgeladene Erinnerungen dran. *zwinker* Ein Ort als Auslöser hat zudem den Charme, dass man in der Hypnose eine Phantasiereise dorthin durchführen kann, um den Trigger zu ankern.

Oder vielleicht ein Wort, das man zwar mit entsprechenden Assoziationen, aber nicht mit Erinnerungen verbindet? Wenn ich wieder einen Ort wählen sollte, wäre das "Costa Rica" - dort war ich noch nie, aber irgendwie finde ich das Land sexy. *zwinker*

Oder ist es klüger, ein völlig neutrales Wort zu wählen, das noch überhaupt nicht mit Assoziationen aufgeladen ist? Könnten die bestehenden Assoziationen das Getriggertwerden vielleicht sogar stören?

Und schliesslich: Könnte man auch ein Wort, das bisher negative Assoziationen auslöst, gewissermassen "umdeuten"? Ist das empfehlenswert?
*******151 Mann
25 Beiträge
Trigger
Hallo

Habe viel Erfahrung mit Triggern am Besten eignen sich Posthypnotische Aufträge mit dem Vornamen und dem Geburtsdatum des Probanden zu kombinieren.

Z.B. Silvia 6.11.51 bedeutet Orgasmus!

Willi
*****nic Mann
670 Beiträge
Ich nutze als Trigger meistens Name + Wort: sowas wie "Jana, schlaf", "Jana, Stopp", "Jana, weiter" oder ähnliches. Ich personalisiere ihn, um sicherzustellen, dass es nur meine Stimme ist und nicht einfach im Gespräch ausgelöst wird.

Prinzipiell kann ein Trigger aber alles sein: auch eine bestimmte Berührung, das ablegen eines Rings, ein Geschmack, ein Geruch, Musik, ein Raum, eine bestimmte Sitzposition, Schnippsen (oder andere Geräusche) ... Die haben halt alle unterschiedliche Qualitäten. Gerüche sind sehr leicht unter dem Bewußtsein und unwillkürlich, ebenso ein Geschmack; dafür ist zum Beispiel der Geschmack von Schokolade im Mund sehr dauerhaft präsent, wohingegen sich ein Wort besser eignet, um spontan ausgelöst zu werden und ebenso leicht zu enden.

Das Umdeuten bestehender negativer Assoziation kann man natürlich auch machen. Braucht aber vielleicht etwas mehr Zeit, weil die vorhergehende die neue behindert. Würde ich vermutlich nicht machen.


Name und Geburtsdatum? Das klingt ja total gut und handlich. Spricht sich total sexy in erotischen Situationen aus! Und lässt auch so einfach mehrere Anker pro Person zu! Das ich da noch nicht drauf gekommen bin. *zwinker*
********a_so Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Auf eine Personalisierung, d. h. dass es nur aus dem Mund einer bestimmten Person wirkt, würde ich gern verzichten - aber etwas, wo der eigene Name vorangestellt wird, damit es nicht durch die Nachrichten am Radio ausgelöst wird, ist natürlich eine kluge Sache.

Die Sache mit den Gerüchen etc. lässt mich fragen: wie sehr ist es bei einem Wort eigentlich ein auditiver, wie sehr ein kognitiver Reiz, der das verankerte Verhalten auslöst? Anders gefragt: Wenn jemand das auslösende Wort in einem anderen Dialekt sagt, oder sogar in einer anderen Sprache, erkennt mein Gehirn dann, dass es das gleiche ist? Oder reagiert es nur auf den Klang?

Ich habe inzwischen einen vertrauenswürdigen Hypnosetherapeuten in meiner Gegend gefunden, der bereit ist, mit erotischen posthypnotischen Triggern mit mir zu arbeiten. Er bringt einige Erfahrung in ganz verschiedenen Bereichen der Hypnosetherapie mit, hat aber keine Erfahrung mit erotischer Hypnose. Kennt jemand von Euch (Online-)Informationsquellen, in denen ein erfahrener Hypnotiseur etwas zu den speziellen Twists und möglichen Fallstricken erotischer Hypnose lernen kann?
...
Wenn du die Trigger nicht auf eine Person geeicht haben möchtest empfehle ich dir Kunstwörter. Das hat den Vorteil, dass der Trigger nicht ungwollt ausgelöst wird (es sei denn, das macht den Reiz für dich aus *zwinker* ).

Ich denke da an Wörter wie: Erotizität, Bondatizieren, schlafizieren, Orgasmusik...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.