Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
761 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsberichte mit Swinger-Paten Teil II430
Hier nun der Teil II der Erfahrungsberichte. Hallo liebe Joycluber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsberichte: Sex in Hypnose

*******paar Paar
904 Beiträge
Gruppen-Mod 
Niemals ohne fundierte Ausbildung
Gerade Hobby-Hypnotiseure ohne fundiertes Hintergrundwissen sind aus unserer Erfahrung (seit 1990) immer wieder die Ursache, dass Sitzungen dann eben anders verlaufen als geplant und Probanden auch Schaden nehmen.

Das ist in der Showhypnose ebenfalls so. Ich weiß schon gar nicht mehr bei wie vielen Showhypnosen ich aus dem Publikum schon eingegriffen habe wenn mal wieder einer eine Ganzkörperkatalepsie zelebriert hat und der 90 kg Mann gerade im Begriff war sich auf die 45 kg Frau zu stellen. Solche Dinge gehen auch anders und vor allem mit Hirn!

Wenn ich sehe, dass bei uns in der Ausbildung mehr als die Häflte der Zeit dafür aufgewandt wird mit problematischen Situationen umzugehen und die "dont´s" kennenzulernen, dannhat das wohl seine Gründe. Auf der anderen Seite haben wir immer mal wieder Fälle, wo die Opfer solcher Aktionen bei uns Hilfe suchen.

Ich rate wirklich jedem Interessierten davon ab, sich bei einem Autodidakten oder Schnellkurs-Absolventen auf die Liege zu legen. Wenn ich sehe, dass über 80 % aller Erkrankungen mit der Psyche im Zusammenhang stehen, dann würde ich niemanden so einfach mal "just for fun" an eben dieser Psyche arbeiten lassen. Ebensowenig würde ich als Lernender ohne gleichzeitiges "Supervising" meine ersten Schritte wagen. Ruhig erst einmal Erfahrungen mit der Suggestion von Entspannung und Wohlbefinden sammeln, mal einige dutzend Hypnosen durchführen und ein Gespür für Trance und Trancezustände entwickeln. Dann Schritt für Schritt sich weiterbilden und weiterentwickeln, das ist der Weg den ich für jeden Interessierten preferiere.

Um das mal kennenzulernen ist sicher ein Stammtisch eine gute Sache, aber eine Ausbildung sollte das nicht ersetzen. Bücher gibt es nur wenige Gute und die meisten haben nur von anderen abgeschrieben. Einer schreibt dann mal was Falsches und so machen dann Fehler schnell die Runde.
*****nic Mann
670 Beiträge
Klar. Probanden nehmen durch erotische Hypnose reihenweise Schaden. Und suchen dann vertrauensvoll beim weißen Ritter Hilfe. Solche Gefahren werden hier aber natürlich nur bedeutungsschwanger angedeutet, bloß keine konkreten Punkte oder gar Hinweise geben, das wäre ja nicht verantwortungsvoll. Geheimwissen, bloß nicht reden. Risiken nur aufgebauscht statt konstruktiv diskutiert werden.

(Das diese Ganzkörperkatalepsien mit auf den Rücken steigen gefährlich sind ist trivial. Rücksicht auf die körperlichen und auch psychischen Grenzen des Gegenübers zu nehmen, der meist ein geliebter Partner oder wenigstens geschätzter Spielpartner ist, versteht sich von selbst und wird auch in jedem mir bekannten "Wochenendkurs" vermittelt. Das reagieren darauf, wenn Sitzungen "anders verlaufen als geplant" ebenfalls; das hat Sex und Erotik oft sowieso so an sich, und nicht jede Abweichung vom Plan ist immer gleich eine negative Abreaktion. Im Gegenteil.)

Ich klink' mich aus. Ich mag hier nicht mehr diskutieren. Das ist mir zu negativ, und ich will mich nicht weiter auf dieses aggressive, besitzstandwahrende und defensive Niveau herunterziehen lassen. (Warum man sich dann an einer Gruppe beteiligt, die diesen Austausch sucht, die neugierige Menschen finden und ihre Wünschen und Interessen diskutieren und verwirklichen wollen, keine Ahnung.)

Ist das meine Einzelmeinung? Vielleicht stellt ihr euch mal die Frage, warum hier so wenig los ist.

Und, nein, ich mag das nicht als "andere Meinung" neben meiner stehen lassen, wenn solche "Meinungsäußerungen" implizieren, von mir (und auch anderen hier beteiligten) ginge eine Gefahr aus. Wenn von mir (und anderen) explizit "abgeraten" wird. Und nicht von irgendwem: dieses Klima wird von den Gruppenmoderatoren explizit so gewünscht. Da würde ich mir eine offenere, freundlichere Ansprache wünschen.

Danke, nein. Rapport-Verlust. Passiert euch das öfter? *zwinker* Mein Rant endet mit einem Brecht-Zitat und meine Beteiligung hier, bis das Klima sich verändert.

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

fundierte Ausbildung
Ihr Lieben.
Wenn ihr nach der Ausbildung fragt so würde ich doch sagen das es keine all anwendende Weisheit in Zusammenhang mit der Psyche gibt.
Die Psychotherapeuten die entscheiden wer normal ist oder nicht kenne ich zur genüge um mir mein eigenes bild zu machen.
Hypnotiseure ob möchtegern oder Verantwortungsbewusste sollen sich der Macht bewusst sein die sie ausüben.Durch unsere alltäglichen Diskussionen und Gespräche werden wir immer mit Suggestionen versorgt die unsere Psyche verändert in einem unendlichen Lernprozess.
Wer mit Hilfe de Hypnose in der lage ist Hemmungen und Blockaden zu lösen darf dies doch auch tun ob der betreffende dies dann auch will oder nicht entscheidet er sowieso selbst.
Nur nicht beziehungsfeindliche Suggestionen verwenden und schaden anrichten dann wird fast jede Anwendung auch einen positiven effekt erzielen.
Die Schwarzseher, bitte bleibt am besten immer fein zu hause das euch nichts zu stößt wenn ihr auf die Straße geht in die raue Umgebung des Alltags wo so viele Gefahren lauern .
*********asure Paar
93 Beiträge
Einfach zum Kotzen!
"Liebes Hypnosepaar und lieber valcane_muc" eure Ausbildung hinsichtlich Hypnose hatte einen erheblichen Mangel: Borniertheit und Überheblichkeit sollten niemals mit auf dem Lehrplan stehen. Oder habt ihr euch das selber beigebracht oder angelesen. Ja, ihr könntet bei Prof. Meinhold fündig geworden sein.
Hier im Erotikforum noch nicht mal mit Gesichtsbild rum laufen und immer mit dem erhobenen Zeigefinger rum fuchteln geht gar nicht, erinnert eher an Fakes. Oder soll z.B. die Klu-Klux-Klan-Maske eine Einstellung symbolisieren?
Allen Menschen, die nicht eure ach so wertvolle Ausbildung genossen haben, Verantwortungslosigkeit zu unterstellen ist schon sehr daneben. Sind alle Unternehmer oder auch Lehrer verantwortungslos, die Tag täglich den Kopf auch für ihre Schutzbefohlenen hinhalten, nichts wert in euren Augen?
Ihr solltet euch lieber mal fragen, was ihr mit euren Horrorszenarien bewirken wollt?
Bestimmt keinen unbefangenen Umgang mit der Hypnose!

Dirk
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keine Beleidigungen, keine Unterstellungen!
Lieber Dirk!

Zumindest das "Hypnosepaar" kenne ich persönlich und schätze beide sehr.

Sie sind keine Fakes.

Es sind Hypnosetherapeuten mit einer sehr soliden Ausbildung und sehr verantwortungsbewusste Menschen und sie haben die Erfahrungen von denen sie berichten.

Es wird wohl schwer machbar sein, hier, in dieser Diskussion, einen Konsens zu erreichen - doch Respekt voreinander wäre ein Fortschritt.


Das Thema hier lautet "Erfahrungsberichte: Sex in Hypnose".

Wie wäre es dahin zurückzukehren?


Gruss Heinrich
*********asure Paar
93 Beiträge
Moin Heinrich,

das viele eine vernünftige Ausbildung gemacht haben bestreite ich gar nicht, aber irgendwann ist bei einigen etwas mit der Einstellung schief gelaufen. Auch habe ich keinen ein Fake genannt. Nur als Wortführer hier inkognito zu wirken, passt nicht.

Und zurück zum eigentlichen Thema :
Mit dem Hilfsmittel der Hypnose lassen sich tolle Situationen herbeizaubern.
Ich habe mal bei einer Party vor versammelter Mannschaft einer Frau suggeriert, dass sie bei jedem Klatschen mit den Händen von ihrem Dom oder von mir einen Rohrstockhieb bekommt. Im Wachzustand waren alle gespannt, was passiert. Erst nur Zucken, dann Aufspringen und unter den Stuhl schauen: "Ich glaube, ich bin plem plem. Bei jedem Klatschen bekomme ich eine Hieb mit dem Rohrstock"

Dieses hat bei vielen die Neugierde für Hypnose geweckt und das war mein Ansinnen.

Dirk
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
@FarmofPleasure
Hier im Erotikforum noch nicht mal mit Gesichtsbild rum laufen und immer mit dem erhobenen Zeigefinger rum fuchteln geht gar nicht, erinnert eher an Fakes.

Dieser Satz suggeriert es zumindest.

das viele eine vernünftige Ausbildung gemacht haben bestreite ich gar nicht, aber irgendwann ist bei einigen etwas mit der Einstellung schief gelaufen

Das ist deine persönliche Meinung, die grundsätzlich auch anders herum gesehen werden kann.

Damit möchte ich es gern bewenden lassen.

Und zurück zum eigentlichen Thema :
Mit dem Hilfsmittel der Hypnose lassen sich tolle Situationen herbeizaubern.
Ich habe mal bei einer Party vor versammelter Mannschaft einer Frau suggeriert, dass sie bei jedem Klatschen mit den Händen von ihrem Dom oder von mir einen Rohrstockhieb bekommt. Im Wachzustand waren alle gespannt, was passiert. Erst nur Zucken, dann Aufspringen und unter den Stuhl schauen: "Ich glaube, ich bin plem plem. Bei jedem Klatschen bekomme ich eine Hieb mit dem Rohrstock"

Dieses hat bei vielen die Neugierde für Hypnose geweckt und das war mein Ansinnen.

Mit einem solchen Erlebnis kann ich leider nicht aufwarten - aber spannend.
*****nic Mann
670 Beiträge
Sex & Hypnose
Na gut, dann wollen wir mal - in dem Thema finde ich mich eher wieder. *zwinker*

Eine der letzten Anwendungen, die auch relativ spektakulär wirkt: auf einer längeren SM Veranstaltung hatte ich mit einer Spielpartnerin, mit der ich auch einen guten Rapport und eine Hypnose-Interaktion habe, ein relativ ausuferndes Fisting, welches ziemlich intensive Orgasmen bescherte. Ohne eine explizite Trance einzuleiten habe ich dies immer wieder mit Formulierung, die ich auch in der Hypnose-Sprache verwende ("Genau", "Weiter", "Sehr gut", sowie die Tonlage und Betonung) und "<Name>, komm!" und repetitiven "And on and on ..." begleitet. Dadurch hat sich eine relativ starke Verknüpfung aufgebaut.

Direkt nach der Episode habe ich dann diese Formulierungen benutzt, um erst kleinere Effekte zu erzeugen; "und je länger du dich zurückhältst, desto stärker baut es sich auf ...", "Genau, Widerstand macht es nur noch intensiver". In dem Moment, wo der Partner anerkennt, dass es funktionieren könnte, hat man ja schon gewonnen *zwinker*

Als sie dann über den Innenhof ging und ich den Trigger auslöste waren die Blicke der anderen Anwesenden recht interessiert.

Ich finde es gerade spannend, wie suggestive Sprachmuster und ein solcher Rapport nach der Anfangsphase mit einem Partner (die auch sehr kurz ausfallen kann) eben auch in das "normale" Spiel integriert werden können.
Mein Name ist Inga.
Hypnose sollte eine Therapie Möglichkeit bleiben.
Die Anwendung Bereich ist doch so groß und es kann sehr vielen Menschen geholfen werden!!
Mein Liebesspiel...meine Gefühle....möchte ich nicht hypnotisiert bekommen!!
Die will ich ganz bewusst erleben!
Und ich will selber in die Trance gleiten, in MEINER Geschwindigkeit und nicht unter Einleitung!
*********ueen Frau
410 Beiträge
???
therapie und hypnose- tolle sache

aber in DIESEM FORUM gehts halt um die leute, die spielerisch damit umgehen und überraschende erfahrungen jenseits ihres streng kontrollierten bereiches machen wollen

jeder jeck ist anders... und das ist auch gut so

ich habe hypnose bisher noch nie bewusst therapeutisch angewandt und immer nur phantastische erfahrungen damit machen dürfen

ja, verantwortungsbewusstsein ist klasse, aber auch bei jeder anderen art von (sexuellen) begegnungen
Mein persönlichen Abschluss zum Thema
...Sex in Hypnose....

Ich, Inga, will fühlen...riechen...schmecken...spüren....sehen....hören...mit all den Sinnen genießen... und in die Extase gleiten.....

Hypnotisiert....bin ich bewegungslos...gedankenlos...meine Seele ist auf reisen.
ist es beim sex erwünscht?

Oder verstehe ich da was falsch ohne fundierte Ausbildung und kaum Erfahrungen...

Mein Mann ist zwar Hypnotiseur...ich begleite ihm bei seiner Veranstaltungen...meist als Publikum.......
zum Beitrag
Ich wollte sagen Bewusstlos und mein Bewusstes ruht sich ja aus nicht immer wird mir alles bewusst was ich erlebe , ist das wünschenswert?
*****nic Mann
670 Beiträge
@pareja_erotica
Du bist während der Hypnose/Trance nicht zwingend bewegungslos, noch gedankenlos, noch auf "Seelenreise".

Trance ist (auch) ein Weg, mit dem Fokus zu spielen, mit der Wahrnehmung: du nimmst unter Umständen deine(n) Partner und dich selbst viel intensiver und bewusster wahr. Der Rest der Umwelt verblasst, nichts anderes ist wichtig. Wäre es nicht interessant, diesen Zustand bewusst zu unterstützen und zu vertiefen? (Man spricht nicht umsonst auch sonst bei Sex von "erotischer Trance".)

Trance ist auch nicht immer ruhig und entspannt. Denk' mal an die diversen rituellen Tänze zu rhythmischer Musik, zu Trommeln. Eindeutig Ekstase, eindeutig Trance. Aber entspannt? Nicht wirklich *zwinker*

Noch ist Hypnose/Trance etwas von außen aufgezwungenes; es geht immer im Tempo des Hypnotisierten. Hypnose ist kein Machtspiel. (Kann es sein, muss es nicht.)

Wenn dein Partner Hypnose beherrscht, möchte er sich vielleicht in Richtung der erotischen Anwendungen fortbilden? Es gibt zum Beispiel auf englisch einige gute Bücher dazu.
********_muc Mann
77 Beiträge
Video über Wirkung von Hypnose
.... wer nicht nur gerne Bücher liest sondern auch gerne Videos guckt



hat allerdings nichts mit sex zu tun *snief*
Eine tolle Sache
ich nutze immer wieder Hypnose im Spiel mit einem befreundeten Paar.
Wenn sie, wieso auch immer angespannt ist, eine kurze Entspannungsshypnose und einige Suggestionen, bei denen ich weiss, dass sie diese geniesst. Luststeigernd und Fantasiesteigernd Suggestionen, Körperberührungen und Vertiefungen.
Lustanker setzen, usw. und es beginnt ein tolles, intensives Spiel zu Dritt. Angepasst an die Mitspieler.
Letzte Woche hat sie mich angerufen, und mich gebeten, das wir das in Zukunft immer so machen sollten. Es hat ihr riesigen Spass gemacht!
******ark Paar
20 Beiträge
Wir sind Neu.......
.....was ich bisher hier gelesen habe ist sehr gut.
Bisher haben wir keinerlei Erfahrungen damit, aber ich denke das sollten wir mal ausprobieren.
@****69..
Symphatie und erotische Austrahlung und Wirkung vorrausgesetzt, oder?
Selbstversuche
Ich bin auch ein großer Fan von Hypnose zur Kontrolle und Lustgewinnung, aber kann mich hier nur durch audiofiles "aufrüsten". Ein Erlebnis ist bei z.B. das File Mannequin von lady tara bei dem man nach dem hören des Wortes Puppentanz innerhalb von wenigen Minuten zu einer Schaufensterpuppe wird und sich eine Stunde nicht mehr bewegen kann. Es hat super bei mir funktioniert dann habe ich zum Test einfach mal meine Arme über den Kopf gehalten und gestestet wie lange eine solche Hypnose gegen die Schwerkraft gewinnt.
Ich hätte niemals meine Arme so lange oben halten können nur durch reinen Willen erst als mein Arm taub wurde ist er nach unten gefallen. Die Stärke hat mich wirklich überrascht.
Dennoch habe ich das Problem, dass der Trigger hin und wieder auch wenn ich alleine bin einfach nicht funktioniert, das verwundert mich doch sehr.

Gibt es Techniken um Trigger die schon drin sind wirklich zuverlässig zu machen, oder muss ich die hypnose immer wieder neu hören?

Gibt es außer dem weglassen von Kaffe Cola etc. andere Mittel (beruhigungstee o.ä.) damit man sich besser fallen lassen kann und seiner Vorstellungskraft auf die Sprünge helfen kann?
*******paar Paar
904 Beiträge
Gruppen-Mod 
Trigger setzen
Also wenn ich in der Therapie oder auch in Shows (zeitlich befristet) einen Trigger, Auslöser oder Anker setze dann funktioniert das auch, sonst macht das wohl wenig Sinn.

Der Vorteil ist, dass ich mit dem Patienten oder dem Probanden persönlich arbeite und individuell auf ihn eingehen kann. Das wird bei einem Audio-File niemals möglich sein, es sei denn, ich erstelle ein solches File individuell für einen Patienten, was wir bei Langzeitpatienten oder auch bei großen Entferungen häufig tun, einfach um die Zahl der Sitzungen bzw. Belastungen im Zusammenhang mit einer weiten Anreise in Grenzen zu halten.

Mit dem Weglassen irgendwelcher - vermeintlich aufputschender - Getränke oder Nahrungsmittel hat das nichts zu tun. Wir haben bei Shows oftmals Teilnehmer, welche schon mehrere Espresso oder literweise Cola konsumiert haben, da funktioniert die Hypnose genauso wie ohne diese Getränke.

Es ist einfach wichtig, dass ich als Hypnotiseur in der Lage bin über ein gewisses Portfolio an Techniken (ähnlich einem Werkzeugkasten) zu verfügen, aus dem ich das Passende für die Person bzw. die Situation eben auswähle. Das ist eigentlich Standard. Dazu gehören eine fundierte Ausbildung und auch einige Erfahrung, dann funktioniert das problemlos.
limitiert.
Ja, diese Hörspiele starten halt mit autogenem Training und dann gehts weiter, der Ablauf ist eig. immer ähnlich. Mein Problem ist halt das die Trigger mal wirken und dann mal wieder nicht.
*******paar Paar
904 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja, Qualität sieht anders aus
Deine Aussage trifft den Nagel auf den Kopf! Wie so oft wird Autogenes Training, NLP, moderne medizinische Hypnose usw. mit "Hypnose" gleichgesetzt, was für mich ausschlieslich "klassische Hypnose" ist.

Merksatz dazu: "Nicht überall wo Hypnose drauf steht ist auch Hypnose drin!"

Das ist aber auch gut so, denn ich würde niemals starke Wirksuggestionen auf eine Audio-CD packen, wenn ich nicht genau wüsste, wer diese anwendet.

Hypnose ist toll, sicher, sonst würde ich das nicht schon fast 25 Jahre praktizieren, aber es ist eben auch Arbeit an und mit der Psyche und da kann man auch richtig viel Mist verzapfen. Wenn ich lese, wie viele Männer uns Tag für Tag hier anschreiben, die koste es was es wolle (da werden unglaubliche Summen geboten!) nur mal schnell lernen wollen, wie man ohne fundierte Ausbildung eine Frau willenlos und gefügig machen kann, dann können wir gar nicht so viel essen wie wir da ko**** könnten.

Ich überlege *smile* diese Typen ab sofort immer einzuladen und eine Suggestion zu geben, die ihnen die nächsten Jahre jede Lust und Manneskraft raubt *lol* . Irgendwann muss Strafe halt mal sein.
widerlich
Ich finde die mutwillige Manipulation von anderen mit Hypnose äußerst abstoßend. Leider weiss ich nicht wie ich sonst an starke Wirksuggestionen komme um meine Neigungen, für deren Auslebung ich mich auch bewusst entschieden habe, zu Unterstützen. Ich kann lediglich auf solche Files zurückgreifen mit denen ich durch eine Entspannungsphase meine Vorstellungskraft besser entfalten kann um vielleicht einen Zustand zu erreichen um eine einigermaßen wirkende Suggestion in mein Unterbewusstsein zu implementieren. Ich suche halt nach Möglichkeiten und Leuten mit Erfahrung die Lust haben sich darüber auszutauschen und natürlich auch ein Feedback zu erhalten wie es bei mir persönlich gewirkt hat.
*******paar Paar
904 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist ja auch kein Problem wenn man für sich selbst diesen Weg gehen will. Das ist absolut okay! Auch wenn die Partnerin oder der Partner damit einverstanden ist, dann kann man gemeinsam hier sicher viele schöne Erfahrungen machen. Mir geht es aber um das zwingend notwendige Einverständnis.

Es kommt z.B. immer wieder vor, dass Männer einen Termin zur Raucherentwöhnung
für die Partnerin vereinbaren und ein oder zwei Tage vor dem Termin kommt dann ein kurzer Anruf, dass die Partnerin noch einen Trigger gesetzt haben möchte, sich aber nicht traut das anzusprechen. Natürlich mit detaillierter Beschreibung um was es da gehen soll. Wir hingegen trauen uns dann das anzusprechen und es war noch nie der Fall, dass die Partnerin mit den Wünschen einverstanden war oder auch nur im geringsten davon wuste.

Was mich hier auch sehr nachdenklich macht sind die ausschliesslich männlichen User, die nur mal schnell erfahren wollen wie das "mit Hypnose geht", am besten mit Kurzanleitung, um dann vermeintlich die Möglichkeit zu haben Frauen sofort willenlos und für sich und jedes nur erdenkliche Spielchen verfügbar zu machen. Ohne klares Einverständnis ist das für mich nicht nur ethisch und moralisch verwerflich sondern obendrein eine Straftat.
perfide
Das man seinen Partner auf diese Weise kontrollieren will ist für mich völlig unverständlich. Sowas als Partnerschaft zu bezeichnen ist schon pervers.
Ich versuche meiner Neigung entsprechend mir selber Trigger zu setzen, mit denen ich dann bereitwillig benutzt werden kann. Als devoter-masochistischer Sub einer Herrin/Herren diese Form des Spiels eröffnen zu können ist schon sehr interessant für mich. Die technische Umsetzung lässt jedoch noch zu wünschen übrig.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch
schalte ich diesen Thread wieder frei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.