Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
751 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumerinnerung & Hypnose

Traumerinnerung & Hypnose
Herzliches Hallo an alle;

zuallererst - danke für die Aufnahme in eure Gruppe.

Bekanntlich Träumen wir jede Nacht. Schade finde ich, dass ich mich meist nur undeutlich an meine Träume erinnern kann. Hat jemand Erfahrung damit, durch Hypnose sein Traumerinnerungsvermögen zu verbessern?


Liebe Grüße

Manakula
*******fant Mann
59 Beiträge
Erfahrung
Also ich habe meine Traumerinnerung durch das Führen eines Traum-Tagebuchs stark verbessert.

Was ist denn dein Ziel?
Auch ich führe Traumtagebuch.

Ich möchte hier zunächst keine allgemeine Diskussion über Träume und Traumerinnerung lostreten. Es geht mir konkret um die Frage ob Hypnose dazu beitragen kann das Traumerinnerungsvermögen positiv zu beeinflussen und wenn ja wie. Leider wird in mir bekannter Literatur über Hypnose oder Träume dieser Bereich nicht, oder nur sehr stiefmütterlich abgehandelt. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung auf diesem Gebiet, oder kann Literatur dazu empfehlen.

Liebe Grüße

Manakula
Profilbild
******oom Frau
245 Beiträge
Luzides Träumen
Hi,
Luzidesträumen ist das wonach du suchst, denke ich.
Es ist nicht unbedingt eine Hynosetechnik, daher würde ich nur bedingt zustimmen.
Geübt wird aber den Traum in einen Trance Zustand zu verschieben in dem Träumer Sicht nicht nur an das grade geträumte erinnert sondern es auch weiterführen kann.
Mich interessiert ob du damit vortschritte erzielen kannst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.