Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
761 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose nach Feierabend?

*******har
211 Beiträge
Themenersteller 
Hypnose nach Feierabend?
In einer Clubmail habe ich etwas lamentiert, dass es hier gefühlt selten um erotische Hypnose geht und immer die Ernsthaftigkeit und Professionalität hochgehalten wird. Hypnotisiert (oder lässt sich hypnotisieren) hier keiner mal nach Feierabend zum Spaß oder aus Freude (einvernehmlich)?

Ich bin der Gruppe mal beigetreten, weil mich erotische Hypnose interessiert, ernste und therapeutische Hypnose dagegen finde ich zwar intellektuell ebenso faszinierend, jedoch habe ich da keinen Bedarf, nicht als Proband und schon garnicht als Hypnotiseur, schließlich gehört zum therapieren sehr viel mehr als das "Werkzeug" Hypnose zu beherrschen. Ähnlich gering ist mein Interesse an einem Stammtisch, bei dem es um professionelle Hypnose geht.

Das ist auch der Grund warum ich mich in der Gruppe so fast garnicht beteilige und nur mitlese, die Themen sind eigentlich nie meins und stellenweise gibt es dann Posts wo man das Gefühl bekommt, dass sich hier manche viel zu ernst nehmen, man ist doch ach so professionell. Ich erhoffe mir da immernoch, dass eine Gruppe auf der Plattform Joy mehr mit Erotik und Freizeit befasst.

Ich gebe zu, da bin ich neidisch auf die Hypnose-Community in den USA. Da gibt es gleich mehrere Conventions zu erotischer Hypnose, Show-Hypnose ist viel verbreiteter und auch sonst scheint es dort einfacher, Gleichgesinnte zu "Freizeit-Hypnose" zu finden.

Mein Gedanke ist, dass es vielleicht mehr Leute wie mich auf dem Joy gibt, die von der teils bierernsten Stimmung abgeschreckt werden und dann eben sich nur noch die Idioten, die es nicht raffen und nur die "Wie mache ich ein Weib zum willenlosen Sexsklaven"-Tricks wissen wollen, noch den Mund aufmachen (und euch entsprechende Nachrichten schicken).

Mir wäre lieber, es würde darüber diskutiert, wie man verantwortungsvoll miteinander Spaß haben kann. Bondage-Begeisterte schaffen das doch auch irgendwie, obwohl gerade Laien und Unerfahrene sich selbst oder gegenseitig leicht (auch bleibende) Schäden zufügen können.

Ich hoffe ich bin jetzt niemandem zu Nahe getreten, ist halt nur mein Eindruck, die Subjektivität dessen liegt leider in der Natur der Sache.
****a45 Mann
249 Beiträge
Auf jeden Fall
Für mich ist das der einzige Anwendungsbereich. Von der Therapie lasse ich die Finger.

Dazu: Homepage "Mindfuck" von acqua45

Es gibt auch Workshops: https://www.joyclub.de/my/homepage/419648-231668.hypnosis_erotica.html

-acqua
*********69_69 Mann
747 Beiträge
Endlich...
...mal wer der das sagt. Ich wollte auch zum Spaß hier mitmachen und was lernen...
******Bee Mann
344 Beiträge
Dies gibt genau meinen Eindruck wieder. Meine Ursprümglich Hoffnung beim Eintritt in diese Gruppe war, auch mal erotisch Hypnose erleben zu können. Besser (und evtl auch sicherer) als mit gekauften Hypnose-MP3s. (Diese funktionieren bei mir nur bis zu einem gewissen Grad.)
Der Eindruck den man aus dieser Gruppe ziehen kann ist:
  • Hypnose ist zu gefährlich für Leihen.
  • Profis machen keine erotischen Hypnosen
  • Hypnose ist nichts zum Spielen.

*******aar Paar
129 Beiträge
*danke*
*********69_69 Mann
747 Beiträge
Freut...
...mich das es noch mehrere gibt die es so sehen. Und jetzt noch ein Date zum ausprobieren und alles ist toll
*****m77 Mann
39 Beiträge
Also, erstens ist Hypnose einfach kein Spielzeug.
Zweitens, das lernt man bestimmt nicht in einem Forum auf einer Dating Seite.
Drittens, Menschen die das gut können (damit meine ich keine Therapeuten), haben wohl mehr ernste Anfragen, anstatt in ihrer Freizeit irgendwelche Fremden Menschen zum Spass zu hypnotisieren.
Und viertens, als Hypnotiseur, was habe ich denn davon?
*****511 Paar
10 Beiträge
Ich mach mit...
Und erstmal an alle die hypnotisiert wurden und dadurch immer den gleichen Mist nachplappern... : Hypnose ist ein natürlicher Zustand. Dieser ist und kann nicht gefährlich sein. Das Unterbewusstsein ist nicht doof. Im Gegenteil.

Ich habe mich jetzt lange mit dem Thema beschäftigt. Es gibt viele Meinungen und Fachliteratur zum Thema. Ich bin irgendwann auf Alexander Hartmann gestoßen, der wie wir alle erst die Techniken gelernt hat und sich dann aber weiter und sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Seit dem ich verstanden habe, was Alexander Hartmann herausgefunden hat wird vieles zum Thema Hypnose klarer.

Sicherlich gibt es den hypnostischen Zustand. Ein Zustand in dem das kritische Bewusstsein auf ein minimum herabgesetzt ist. Es ist dennoch nicht weg. Es ist da und schützt uns. Für manche Dinge ist dieser Zustand auch notwendig. Nicht wegen des herabgesetzten kritischen Bewusstseins sondern eher wegen dem konzentrierten Zustand.

Herr Hartmann hat ein Modell (Reality Loop) entwickelt, mit dem man sehr gut erklären kann wie unser Bewusstsein, Unterbewusstsein und Körper mit einander argieren. Jede veränderung in unserem Unterbewusstsein folgt einer gewissen Ereignissekette. Wie so oft beginnt alles mit einem Gedanken. Wenn ich zum beispiel bewusst vorstelle wie meine Hände wie als wenn sie magnetisch wären sich anziehen würden. Wirklich mal ausblendet das es nicht geht, nur einfach mal vorstellen. Das Bild im kopf erscheinen lassen wie sich die Hände anziehen wirkt sich dieser Gedanke auf die Muskeln aus und die Hände ziehen sich tatsächlich an. Jetzt gibt es die Erfahrung: scheiße das geht ja wirklich... und schon kommen wir zum nächsten Schritt. Wir glauben nun daran das es geht. Sowie wir an etwas glauben ist das auch so. Es gibt viele die an einen Gott glauben den sie noch nie gesehen haben. Rational nicht erklärbar, dennoch glauben viele. Bei Kindern funktioniert das auch sehr gut mit dem Weihnachtsmann.

Ok, wir haben also kurz geglaubt das das mit den Händen funktioniert. Unser kritisches Bewusstsein korregiert das natürlich wieder.

Aber wieso werden Glaubensätze wie Gott, Spinnenangst, Höhenangst, etc.. nicht genauso vom kritischen Bewusstsein korregiert? Es liegt daran wie sehr wir an etwas glauben. Die stärke eines Glaubenssatzes kann von 3 Dingen beeinflusst werden.

Das erste ist simple Wiederholung. Je öfter ich meine Hände von einanderanziehen lasse, desto stäker und tiefer gräbt sich dieser Glaubenssatz in mein Unterbewusstsein. Da der Glaube über dem Verstand siegt, ist selbst das kritische Bewusstsein nicht mehr in der Lage etwas zu korregieren. Es ist ja schließlich schon immer so. Es geht ja auch jeden tag die Sonne auf.

Das zweite ist hohe emotionale Verbindung zu dem Glaubensatz. Angst ist zum Beispiel ist ein sehr starkes Gefühl. Jeder Glaubenssatz der mit starker Angst in verbindung steht ist ein starker Glaubenssatz. Ebenso Freude und Glück. So funktioniert Fernsehwerbung. Es wird eine Geschichte erzählt, mit der sich die Kaufkraft identifizieren kann. Dank der Spiegelneuronen können wir uns sogar in die Gefühlswelt der Schauspieler hineinversetzten und können sogar die Notwendigkeit ein Produkt zu kaufen um damit Angst zu vermeiden oder Glück und Freude zu erfahren erkennen und daran auch glauben. Weil es jemand anderen gibt, dem das auch geholfen hat. Glauben wir dann daran. Je nachdem wie emotional ein Werbung berührt desto wahrscheinlicher ist die Wirkung.

Das dritte ist eigentlich das schlimmste. Kinder haben bis zum 7. Lebensjahr vertrauten gegenüber kein kritisches Bewusstsein. Deshalb glauben Kinder an den Weihnachtsmann. Deshalb glauben Kinder an ein Gott. Wenn die Eltern bzw. enge Vertraute etwas vorleben oder erzählen wird dieses einfach übernommen. Das ist auch gewollt von der Natur. Die Kinder mussten kritiklos lernen welche Speisen man essen konnte oder nicht. Wo es gefährlich ist und vor welchen Situationen man Angst haben musste. Zeigen Eltern seinem Kind, dass es Angst vor Hunden oder Spinnen haben muss, weil diese ebenfalls mit Angst reagieren (es reicht ein versteifen oder nervös werden), so wird das Kind auch kritiklos die Angst übernehmen.

Wie oft haben wir im Leben etwas nicht gemacht weil wir einfach glaubten, das es nicht geht?

Ob im hypnotischen Zustand oder nicht, letztendlich geht es darum einen Gedanken zu pflanzen, der durch Erfahrung zum Glaubenssatz wird. Wollen wir etwas nicht glauben, bzw reicht die Erfahrung nicht aus, so glauben wir auch nicht daran. So gefährlich ist es also nicht.

Hat man das verstanden und glaubt auch daran *g* so kann man sich überlegen wie man das ganze für die Erotik einsetzen kann.
*******har
211 Beiträge
Themenersteller 
@dark_hypnotist
Also, erstens ist Hypnose einfach kein Spielzeug.

Das sind Peitschen auch nicht. Oder Elektrostimulatoren. Oder Seile. Und dennoch nutzen viele diese und andere Dinge erfolgreich und verantwortungsvoll beim sexuellen Spiel. Der Mund ist auch zum Essen da und doch geht Oralsex, trotz all der Zähne, die unvorsichtig eingesetzt ganze Fleischstücke ausbeißen könnten.

Zweitens, das lernt man bestimmt nicht in einem Forum auf einer Dating Seite.

Kochen lern ich auch nicht beim Spieleabend, trotzdem werden Rezepte ausgetauscht. Und im Forum einer Datingseite wird sehr wohl über Fesselspiele diskutiert. Erste Schritte, worauf ist zu achten und wann muss die Fesselung dringend verändert oder beendet werden. Es wird über die Bedeutung von Safewords für BDSM gesprochen, über Kommunikationswege zwischen den Teilnehmern neben dem "Spiel".

Drittens, Menschen die das gut können (damit meine ich keine Therapeuten), haben wohl mehr ernste Anfragen, anstatt in ihrer Freizeit irgendwelche Fremden Menschen zum Spass zu hypnotisieren.

Also "ernste" Anfragen, wie das Rauchen abgewöhnen, oder was? Sollten Nicht-Profis solche ernsten Dinge machen?
Und was spricht nun gegen das einvernehmliche Hypnotisieren zum Spaß? Klar, wenn der Hypnotiseur das nur anstrengend findet oder im richtigen Kontext trotzdem nix von hat, warum sollte er das dann tun. Ist das ein Grund, dass andere es auch zu unterlassen haben? Find ich nicht.

Und viertens, als Hypnotiseur, was habe ich denn davon?
Wie gesagt, es geht drum, dass alle Beteiligten was davon haben. Und ich unterstelle Dir jetzt dreist, dass du mit diesem Usernamen sehr wohl Hypnose im erotischen Kontext einsetzt oder es möchtest. Und das bringt dir ja wohl auch irgendwas. Auf einer Datingseite nennt sich ja auch niemand dark_steuerberater oder dark_busfahrer. Lieg ich so falsch?


Generell:
Also, im Freizeit-Hypnose Bereich gibt es so viele schöne Dinge, die man machen und über die man sich austauschen kann. Vom Orgasmus-Trigger bis zu Transformationen. Man kann soviel erleben und erleben lassen. Warum also nicht?

Und ja, da gibt es die Idioten, die nur jedes dahergelaufene hübsche Wesen mit dem Fingerschnippen willenlos machen will. Genauso gibt es viele Leute, die solange nach erotische Hypnose suchen, dass sie sich blind auf solche Idioten einlassen.

Für mich sind das aber nicht Gründe, Freizeit-Hypnose zu tabuisieren sondern eben darüber zu reden, wie man es richtig macht.
*********69_69 Mann
747 Beiträge
*top*
*******paar Paar
904 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir fällt immer wieder auf, dass viele User über Hypnose reden, aber nichte wissen um was es da wirklich geht bzw. was das genau ist. Insofern haben natürlich hier alle recht, denn jeder redet über das was er für Hypnose hält und aus der eigenen Sicht ist das natürlich immer richtig. Der kleine Nachbarsjunge erzählt mir auch immer, dass er gerne Rad fährt, er meint sein Dreirad, wenn aber ich vom Radfahren erzähle, dann heißt das „downhill race“ mit voller Schutzausrüstung. Beides ist „Radfahren“ aber es ist kaum miteinander vergleichbar. So ähnlich ist das auch hier mit dem Begriff Hypnose.

Viele reden hier von Hypnose, meinen damit aber Hypnotherapie, moderne Hypnose, medizinische Hypnose, Hypnose nach Milton Erickson, NLP etc. Das hat aber mit klassischer Hypnose nichts zu tun. Für mich sind das bessere Entspannungs- bzw. Überzeugungstechniken, bei denen der Kritiker immer noch aktiv ist. Genau so wie es hier schon von mehreren Usern beschrieben wurde. So macht es auch Alexander Hartmann, er spricht ja auch von Hypnotherapie... Das ist nichts anderes als NLP-Märchenstunde und ist in der Regel auch ungefährlich. Kritisch wird das nur, wenn in Ausnahmefällen der Proband dann versehentlich und unabsichtlich doch tiefer rein geht bzw. eine Suggestion anders annimmt als beabsichtigt, dann kann es auch hier zu ernsten Problemen kommen, wenn die ausführende Person nicht über die Kenntnisse verfügt, wie man damit umgeht. Ansonsten kann bei dieser Art von Hypnose, die mich mehr an Traumreisen/Entspannungstechniken kombiniert mit NLP erinnert, nichts passieren, das kann ich bei uns auch an der VHS lernen. Das ist aber in meinen Augen keine Hypnose. Viele der dort getroffenen Aussagen kann ich in der Praxis widerlegen, das erlebe ich bei der täglichen Arbeit ganz anders.

Diese beiden Punkte sollte man auseinanderhalten und zuvor klären über was man redet!

Wenn ich hier von Hypnose rede, dann meine ich ausschließlich die klassische Hypnose mit bewusst herbeigeführten sehr tiefen Trancezuständen, bei der auch der „Kritiker“ vollkommen ausgeschaltet ist und der Patient keinen eigenen Willen mehr hat. Das ist per se nicht gefährlich, wenn die Therapeutin oder der Therapeut auch jederzeit weiß, was sie/er zu tun und zu lassen hat. Auch ich habe in über 30 Jahren dabei schon öfter unerwartete Situationen erlebt, die ganz anders hätten ausgehen können, wenn ich nicht gewusst hätte, wie ich damit umgehen muss. Klassische Hypnose birgt selbstverständlich auch Gefahren wie z.B.:
  • Körperliche Schäden bei falscher Regression
  • starke Blutdrucksenkung bei Kreislauferkrankungen bis hin zum Kreislaufkollaps
  • Schäden durch fehlerhafte Suggestionen (z.B. Verbrennungen)
  • Übertragung von Keimen durch Anpusten
  • Unfälle durch fehlerhafte Suggestionen
  • Schäden durch fehlerhaft durchgeführte hypnotische Anästhesie
  • Schäden durch Suggestionen die extreme Ängste erzeugen
  • Rückfall in Drogen- oder Alkoholabhängigkeit
  • allergische Reaktionen auf suggerierte oder gegebene Speisen/Getränke
  • usw.


Diese Dinge sind für mich eben nicht ungefährlich! Auch in Clubs habe ich schon oft Suggestionen miterlebt. Was da teilweise von Laien suggeriert wird lässt meine Nackenhaare senkrecht stehen. So z.B. die Suggestion damit man nichts außenherum wahrnimmt, „wenn Du Deine Augen öffnest nimmst Du nichts mehr wahr, Du hörst überhaupt nichts mehr…“. Echt toll, nur wie soll dann die Suggestion wieder zurückgenommen werden, wenn der Proband nichts mehr wahrnimmt bzw. hört. Ich könnte eine Vielzahl solcher Beispiele aufführen. Da aber viele Laien überhaupt nicht wissen, ob sie sich da nun im Bereich der reinen Entspannungstechniken befinden oder aber der Proband das bereits so gut angenommen hat, dass er somnambul ist, kann die Wirkung der Suggestion nunmehr ganz anders ausfallen als beabsichtigt. Mit Bondagespielchen oder dem Austausch von Kochrezepten ist das nicht vergleichbar. Die Probanden kommen dann oft zum Hypnotiseur und brauchen Hilfe. Das waren dann recht teure erotische Spielereien.

Wir haben hier in dieser Gruppe mehrere weibliche Mitglieder, die auch Patienten bei uns sind und von denen ich weiß, dass sie bei erotischen Spielchen in eine Tiefentrance geglitten sind und dabei die Hölle erlebt haben. Wenn ich sehe, dass jemand dann über Monate in psychiatrische Behandlung muss, dann werde ich sehr nachdenklich. Das hat nichts mehr mit Spaß zu tun! Entspannungstechniken gerne, aber richtige klassische Hypnose durch einen Laien angewandt, das kann ganz schnell in Richtung Körperverletzung gehen. Hypnose ist Arbeit mit und an der Psyche und da sollte eine fundierte Ausbildung Voraussetzung sein. Auch in Clubs haben wir mehr als einmal erlebt, wie notgeile Männer versuchen sich fremde Frauen mit Hypnose gefügig zu machen, wobei ich da immer eingreife und diese Herren ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückhole.

Im Kreise unserer Kolleginnen und Kollegen treffen wir uns turnusmäßig alle paar Wochen zum Erfahrungsaustausch um neue Einleitungen, Vertiefungen, Wirksuggestionen etc. zu diskutieren und auszuprobieren. Die Experimente und Tests, die wir immer wieder durchführen, die liefern uns oft ganz neue Ansatzpunkte primär für die therapeutische Arbeit. Manches davon setze ich später bei der Arbeit ein oder nutze es in der Showhypnose.

Hypnose, richtige Hypnose, ist kein Spiel sondern Arbeit mit und an der Psyche. Das kann ich nicht einfach mit erotischen Spielereien oder Bondage vergleichen. Dort kann ich mit einem Safewort oder einem sonstigen Zeichen immer noch bewusst meinen Willen kundtun, in Tiefentrance geht das aber nicht mehr, da gibt es keine Kontrolle mehr. Da ist mir der Patient/Proband vollkommen ausgeliefert, das ist der Unterschied zu anderen sogenannten Hypnosetechniken. Ich mache das nun schon mehr als 30 Jahre, weiß was ich tue, mache auch seit einigen Jahren Showhypnose und bin erotischen Spielereien unter Hypnose absolut nicht abgeneigt. Nur erlebe ich auch dabei ab und zu plötzlich Dinge, die nicht erwartungskonform sind und wo ich weiß was dann zu tun ist. Das noch harmloseste wäre wenn die Spielpartnerin einfach nicht mehr aus der Trance kommt, was dann? Schlimm? Nicht schlimm oder was? Was ist zu tun und was tue ich um Folgeschäden zu vermeiden? Das hatte ich gerade gestern bei der langen Saunanacht im Fitnessclub. 3 Damen sind nicht mehr aus der Trance gekommen. Auch mehrere Versuche blieben erfolglos, was dann?
*******har
211 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin wohl falsch hier!
Das mag jetzt provokant klingen, aber da spricht eher eine Mischung aus Frust und Enttäuschung aus mir...

Mir fällt immer wieder auf, dass viele User über Hypnose reden, aber nichte wissen um was es da wirklich geht bzw. was das genau ist. Insofern haben natürlich hier alle recht, denn jeder redet über das was er für Hypnose hält und aus der eigenen Sicht ist das natürlich immer richtig. Der kleine Nachbarsjunge erzählt mir auch immer, dass er gerne Rad fährt, er meint sein Dreirad, wenn aber ich vom Radfahren erzähle, dann heißt das „downhill race“ mit voller Schutzausrüstung. Beides ist „Radfahren“ aber es ist kaum miteinander vergleichbar. So ähnlich ist das auch hier mit dem Begriff Hypnose.

Die Ausführungen klingen dann so, dass Du dem Jungen sagst, dass er erstens nicht Rad fährt, weil er kein "downhill race" macht, zweitens Radfahren generell viel zu heikel ist wenn er nicht schon seit 30 Jahren übt, drittens Radfahren nicht zum Spaß gemacht wird und er sein Kinderspielzeug lieber gleich verschrotten lassen soll. Alles was nicht "downhill race" ist, sind ohnehin nur Radfahr-Märchen.

Ich verstehe, dass ich und meinesgleichen bestenfalls mitlesen soll, aber die Themen, die ich mir hier wünsche aus Gründen der "Professionalität" nicht behandelt werden. Es ist eine Gruppe für Hypnose-Betreibende, alles was nicht "echte Hypnose" ist, also Kinderspielzeug, hat hier nix zu suchen. Was ich nicht verstehe, warum diese Gruppe ausgerechnet hier im JOYclub ist, aber man muss ja nicht alles verstehen. Vielleicht wäre eine eigene Domain, die-wirklich-wahren-hypnosemeister.de oder hypnose-elite.de besser, da kommt keiner auf die Idee, dass er hier was mit sexuellem Kontext vorfindet.

Noch ein Tipp:
Vielleicht wär aber wenigstens ein Disclaimer gut, dass das hier nix mit Freude, Erotik oder Spaß zu tun hat. Ich bekam sehr viel Zuspruch für meinen Post, es sind wohl sehr viele in der Gruppe, die wie ich hier eigentlich nix verloren haben. Denen sollte man es vielleicht auch klar machen....


Edit/Nachtrag:
Auf der Gruppenseite ist ja mittlerweile ein Text, der klarmacht, dass Laien hier nix zu suchen haben. In der Pinnwand oder sonstwo konnte ich nichts zu den Neuerungen finden, wann war das? Irgendwie sind auch 95% aller Themen in der Gruppe noch aus einer alten Zeit, alles voll von Laienbeiträgen und Hypnosemärchen...
Muss Professionalität den Spass ausschliessen?
Ich habe die Beiträge oben überflogen. Ich fand wenig mit dem ich nicht einverstanden bin. Da gibt es viele Pro und Kontra-Punkte die für sich stimmig sind.
Meine Überzeugung ist, man kann mit Professionalität sehr viel Spass verbinden, besonders in der Erotik, der erotischen Hypnose.
Ich hatte viele tolle erotische Erlebnisse mit Frauen und Paaren die sich darauf einlassen wollten und bei denen die Grenzen vorher abgesprochen wurden. Dann ist das mit einem erfahrenen Hypnotiseur ein tolles Erlebnis und kann das weitere Sexleben sehr bereichern.
Nur kann es in ganz wenigen Fällen auch Probleme geben, alte Geschichten die aufkommen, usw, dann ist es deutlich besser jemanden dabei zu haben der weiss was zu tun ist.
Meine Empfehlung: zuerst eine Hyoseausbildung und erst dann erotische Hypnose machen. Macht mehr und länger Spass.
Hypnose kann sehr erotisch sein.
Ich glaube, man darf bei Hypnose nach Feierabend auch mal den fachlichen Stolz etwas ablegen. Hypnose ist leicht, ist schön und mit wundervollen Worten einen anderen menschen zu bezaubern, ist wundervoll.

Klar nutze ich Suggestionen. Selbstverständlich bringe ich das Kopfkino zum laufen, verstärke Sinneseindrücke und vertiefe sie. Wenn ich einer Frau etwas ins Ohr flüstere, möchte ich ihr natürlich einen Lustgewinn schenken. Das war vor der Hypnose-Ausbildung so und nun sind die Mittel noch einige mehr. Doch ich weiß auch, dass so oder so nur das geschehen wird, was sie zulässt und zulassen möchte.

Aber was genau ist nun die Frage zur erotischen Hypnose? Wo kann ich etwas beitragen zu welchem Thema?
***is Paar
142 Beiträge
aufwärmen
Ich sehe kein Hindernis erotische Hypnose zu machen - mit jemandem mit dem ich Erotik an sich haben will, kann und möchte.
Warum sollte ich jemandem mit einer Hypnose Lustgefühle machen, dem ich mit meinen Händen und Mund diese nicht machen möchte oder/und der das so nicht von / mit mir möchte? ???
Unter diesen Voraussetzungen kann das für beide Seiten eine recht lustvolle Sache sein.
ABER: Wenn die Hypnose, gleich welcher Stielrichtung, entsprechend gemacht ist führt sie auch sehr warscheinlich zu Veränderungen in der Sexualität und im Empfinden. Das aknn Folgen haben, daher ist ein verantwortungsvoller Umgang schon wichtig.
Beispiel: Jemand darf in der Hypnose den "allerschönsten Orgasmus" erleben "- "10 mal so geil wie jemals zuvor" - (ich weiß profan) - wird derjenige jemals noch mit einem Org.,- der halt so ist wie er immer war, durch seinen Partner zufrieden sein ?????
Natürlich ist alles Hypnose und daher glaubt man, dass es unproblematisch ist.
Aber warum dann Erotik in Hypnose??? Ich gehe davon aus, dass man sich verspricht, dass es ein besonders intensives Erlebnis ist. (was ich bestätige) - aber intensivere Erfahrungen verändern mehr und oft bleibender als Alltagserfahrungen.
Du kannst in Hypnose lernen, Dich mit Deiner Lust zu verbinden, Glücksgefühle freizusetzen, jede kleine Berührung zu genießen und mit Deinem Partner in Kontakt zu kommen. Du kannst diese Erfahrungen Stück für Stück in Geschehen außerhalb der Hypnose zurückübertragen, genau wie Du viele Vorerfahrungen, wie Dinge sich anfühlen, aussehen und was sie in Dir bewirken, aus dem realen Leben in die Trance mitgebracht hast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.