Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
761 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppen-Support & Kontakt zu den Gruppenmods

*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller 
Gruppen-Support & Kontakt zu den Gruppenmods
Dieser Thread ist dafür gedacht, dass ihr uns Gruppenmods Fragen über die Gruppe stellen könnt.

Oder auch wenn jemand ein kleines (oder auch ein größeres) Problem hat, kann es evtl. hier gelöst werden. Außerdem können hier Basismitglieder, die selbst keine Clubmail schreiben können, um Kontakt zu einem Gruppenmod bitten. Wir melden uns dann umgehend bei demjenigen.

Natürlich können auch alle anderen in der Gruppe eine Antwort auf die Fragen schreiben, wenn sie damit helfen können! *ggg*
Das wäre sogar richtig Super! *top*

LG WEKA2511 für das Modteam
********crow Mann
56 Beiträge
Veranstaltungseintrag im Bereich der Hypnose-Gruppe
Liebes Gruppen-Support-Team, liebe Gruppenmods,

ich möchte gern die Kategorie Veranstaltungen/Alle Veranstaltungen der Gruppe Hypnose nutzen, in der es bis auf einen einzigen Archiv-Eintrag bisher keinerlei Einträge gibt, um für den 11.3.2018 meine Berliner Veranstaltung Hypno Berlin Stammtisch #21 einzutragen.

Ich finde dort bei Veranstaltungen/Alle Veranstaltungen aber keine Maske, die ich aufrufen könnte, um den Text einzugeben. Dreshalb meine Frage an Euch: Wie sorge ich für einen Eintrag an dieser Stelle?

Beste Grüße,
HypnoArtCrow
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller 
In dem von Dir genannten Bereich können nur Veranstaltungen der Gruppe von den Mods eingetragen werden.

Für die von Dir genannte Veranstaltung gibt es diesen Bereich Hypnose: Stammtische / Veranstaltungen.
Dort kannst Du Deine Veranstaltung einstellen.

LG
********crow Mann
56 Beiträge
Liebes Mod-Team,

ich bedanke mich für die prompte Antwort -
ich werd den Eintrag für den Stammtisch in der genannten Rubrik gleich heute Abend vornehmen.

Beste Grüße
HypnoArtCrow
********crow Mann
56 Beiträge
Geschlossene Threads wieder öffnen
Liebes Mod-Team,

Ich finde es sehr unterstützenswert, dass Ihr dem Forum eine neue Struktur gegeben habt bzw. geben wollt bzw. noch im Begriff seid, dies zu tun. *bravo*

Verbeserungswürdig finde ich allerdings nach wie vor auch in der neuen Struktur, dass es unter den aktiven Rubriken eine Unmenge von Threads gibt, die von der Gruppen-Leitung bzw. von den Mods geschlossen wurden, sodass es unmöglich ist, einen Kommentar, Gedanken oder Hinweis zum bereits Gesagten hinzuzufügen. Um präszise zu sein: es handelt sich dabei um die überwältigende Mehrzahl der im Forum aufgeführten Threads. *umpf*

Solche geschlossenen Beiträge sind am heutigen Tag (27.02.2018) z. B. unter "Hypnosetechniken", von oben nach unten:

Hypnose: Hypnotischer Orgasmus ohne Orgasmuserfahrung?
Hypnose: Möglichkeiten der Hypnose
Hypnose: Keuschaltung durch Hypnose
Hypnose: Sexuell hilfreiche Halluzinationen
Hypnose: Superlearning
Hypnose: Umgang mit Abreaktionen
Hypnose: Raucherentwöhnung mit sexuellem hintergrund
Hypnose: Suggestionsverstärker?

und so weiter, und so fort ... *umfall*

Ich nehme an, auch die folgenden 30 Threads, die die Rubrik "Hypnosetechniken" noch enthält, werden geschlossen sein.

Das Ganze ist mir aufgefallen, weil ich gerade einen Beitrag zum Thread und Thema "Suggestionsverstärker" formulieren wollte - und es mich durchaus erstaunt, dass die Gruppenleitung der Ansicht ist, dass in den fünf geleisteten Beiträgen alles Wissenswerte und Wesentliche zum Thema geäußert sei. *hae*

Auf mich wirkt das Schließen von zeitlosen Themen zur Hypnose-Technik (wie Kontraindikationen, Umgang mit Abreaktionen, Schnellinduktionen, Selbsthypnose, Showhypnose etc.) wenig sinnvoll - zumal die dort geäußerten Auffassungen keineswegs alles abdecken, was erhellender Weise zu den Themen gesagt werden kann. *nein*

Auch die hier angeführten Anwendungsbereiche der Hypnose (Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Hypnose und Sex, Orgasmuskontrolle etc.) erfreuen sich zeitloser Beliebtheit, das Wissen dazu wandelt sich und neue Kommentare dürften auf Interesse bei den anderen Gruppenmitgliedern und der darüber hinausgehenden Leserschaft stoßen. *ja*

Ich schlage deshalb vor, sämtliche geschlossenen Beiträge im Forum der Gruppe entweder wieder für Kommentare zu öffnen - *idee*
oder aber all die, die geschlossen bleiben sollen, ins Archiv zu verschieben und dem Archiv selber eine parallele Struktur zu geben, also auch dort zu sortieren nach *idee*
Hypnosetechniken
Stammtische / Veranstaltungen
Austauschebene / Kommunikation.

Threads der Rubrik Dating und Kontaktanzeigen brauchen meiner Ansicht nach, wenn sie geschlossen werden, nicht weiter archiviert zu werden. Darüber hinaus finde ich es angemessen, wenn über das Schließen der Threads in dieser Rubrik nicht ein Mod oder die Gruppen-Leitung, sondern die den Beitrag einstellende Person selbst entscheidet.

Das Präsentieren von einer Unzahl geschlossener Threads im Form frustriert und kann als Ausdruck einer gewissen Basta-Mentalität der Gruppenmoderation missverstanden werden, was doch schade ist! *flop*

Das Öffnen der Threads im Forum für aktuelle Kommentare hingegen hat meiner Ansicht nach das Potential, die Diskussion in dieser Gruppe wieder etwas zu verlebendigen, was doch schön wäre! *top*

Deshalb, liebes Mod-Team - please go for it!
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Info.
Von unserer Seite ist nicht ein einziger Thread geschlossen worden.

Dies geschieht entweder durch den Support oder nach einer bestimmten Zeit, wenn niemand mehr gepostet hat.

Gruss

Heito
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller 
Hallo hypnoartcrow,

danke für Deinen Hinweis.

Zunächst zur "Schliessung": diese wird vom System automatisch durchgeführt, sobald ein Thread voll ist, oder seit mehr als einem Jahr nicht darin geschrieben wurde.
Einzige Ausnahme: ein Mod schliesst den Thread z.B. wegen der Eskalation einer Diskussion.
Dann erfolgt aber ein Hinweis "Thread geschlossen wegen..."

Die von Dir aufgeführten Threads wurden vom System geschlossen.
Sie können vom Modteam wieder geöffnet werden.
Allerdings erhalten die Mitglieder die diese Threads nicht auf "Beobachten" gestellt haben keinen Hinweis über neue Beiträge.
Besser ist es also, einen neuen Thread zu eröffnen mit dem gleichen Thema.

Die von Dir genannten Threads sind wegen zum Teil "Zeitloser" Beiträge im Forum verblieben.
Dort sind sie nämlich dem richtigen Bereich zugeordnet.
Im Archiv gibt es keine Zuordnung zu Bereichen. Das ist nur nach Datum "sortiert" und auch nicht unterteilbar.

Keinesfalls ist das Modteam der Meinung,

********crow:
dass in den fünf geleisteten Beiträgen alles Wissenswerte und Wesentliche zum Thema geäußert sei. *hae*

********crow:
Darüber hinaus finde ich es angemessen, wenn über das Schließen der Threads in dieser Rubrik nicht ein Mod oder die Gruppen-Leitung, sondern die den Beitrag einstellende Person selbst entscheidet.

Wie oben bereits aufgeführt, bestimmen das die Mods nur sehr begrenzt.
Die Threads wurden alle vom System geschlossen. ( 1 Jahr + 1 Tag nach letztem Beitrag)
Wenn eine Kontaktsuche früher geschlossen werden soll, z.B. wegen Erfolg, genügt ein kurzer Hinweis ans Modteam, dann kann auch früher geschlossen oder ins Archiv verschoben werden.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster ohne das im Modteam besprochen zu haben...
Es wäre doch eine tolle Sache, wenn Dir z.B. neue Techniken zur Raucherentwöhnung bekannt sind - um ein Beispiel zu nennen - und Du ein neues Thema eröffnest mit Verlinkung zu dem alten Thread.
Dann können alle in dem alten Thread nachlesen und im neuen die Diskussion fortführen / ergänzen.
Ggf. stehen wir da auch gerne zur Unterstützung zur Verfügung, falls nötig.

Damit bekommen alle eine Nachricht über das neue Thema.

Ich hoffe ich konnte das etwas erhellen, was die Technik des Joyclub angeht und danke Dir für Deine Gedanken zu dem Thema.

LG WEKA2511 für das Modteam
********crow Mann
56 Beiträge
Geschlossene Threads wieder öffnen (2)
@*****511
@***to

Ich danke Euch für Eure Erläuterung, dass nicht Ihr, sondern das System die Threads schließt.

Bedeutsam ist aber insbesondere die Information für mich, dass Ihr als Mods alle Threads, die vom System geschlossen wurden, wieder öffnen könnt.

Genau dies habe ich ja vorgeschlagen: sämtliche Threads, die nicht ins Archiv verschoben sind, wieder zu öffnen. *hexhex*

Warum?
Weil ich es unsinnig und frustrierend finde, als Leser eine Thread-Struktur vorzufinden, in der es mir bei der überwiegenden Mehrzahl der Beiträge verwehrt ist, auf Vorgefundenes zu antworten. Es ist ein viel niedrig-schwelligerer Schritt, in einem bestehenden Thread auf Argumente von VorrednerInnen einzugehen oder Ergänzungen beizutragen, als einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein Motiv:
Die Verlebendigung der Diskussion in dieser Gruppe - *fluester* *blabla*
was insofern gut möglich ist, weil es genügend aktive und sachkundige Mitglieder gibt und auch hinreichend kontroverse Auffassungen in den Postings der bestehenden, geschlossenen Threads, sodass es ein Leichtes sein dürfte, eine eingeschlafene Diskussion wieder in Gang zu bringen.

Wenn ich das richtig beobachtet habe, wandern die Threads, in denen ein aktueller Beitrag gepostet wurde, nach oben, sodass ein Wieder-Aufleben des Themas von Besuchern der Gruppe auch leicht wahrgenommen werden kann.

Deshalb halte ich meinen Vorschlag an Euch als die Mods der Gruppe aufrecht, *idee*
sämtliche vom System geschlossenen Threads, die nicht ins Archiv verschoben sind und deren Thematik von "zeitlosem" Interesse ist, wieder zu öffnen, weil dadurch das Antworten viel weniger umständlich ist, als es mit Neueröffnung und Linkverweis wäre.

Danke. *happy*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller 
********crow:
sämtliche vom System geschlossenen Threads, die nicht ins Archiv verschoben sind und deren Thematik von "zeitlosem" Interesse ist, wieder zu öffnen, weil dadurch das Antworten viel weniger umständlich ist, als es mit Neueröffnung und Linkverweis wäre.

Sehe ich zwar anders (s.u.), aber das heißt ja nicht "Nein" *zwinker*

*****511:
Allerdings erhalten die Mitglieder die diese Threads nicht auf "Beobachten" gestellt haben keinen Hinweis über neue Beiträge.
Besser ist es also, einen neuen Thread zu eröffnen mit dem gleichen Thema.

Ich werde die Threads öffnen, weise aber darauf hin, dass sie nach 30 Tagen ohne Beitrag wieder vom System geschlossen werden.

LG WEKA2511
*******paar Paar
904 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mutmaßungen
Ich fände es angebrachter hier erst einmal nachzufragen als sofort Verdächtigungen "dass die Gruppenleitung der Ansicht ist, dass in den fünf geleisteten Beiträgen alles Wissenswerte und Wesentliche zum Thema geäußert sei. *hae*..." und Mutmaßungen hier zu schreiben.

In allen Gruppen in denen ich Mitglied bin ist es stets so, dass ich bei Bedarf mich direkt per CM an die Mods wende und dann auch ältere Beiträge wieder geöffnet werden. Niemals wurden dort bisher dann alle Threads wieder geöffnet.

Andy
als Gruppenleiter
********crow Mann
56 Beiträge
Vorschlag zur Ergänzung der Gruppenregeln
@*******paar

Die Rubrik "Hypnosetechniken" enthält 43 Threads, davon waren bei drei der Threads die letzten Beiträge jünger als ein Jahr.

Nach der sehr sachlichen und hilfreichen Auskunft von @*****511 weiß ich nun, dass alle übrigen Threads automatisch vom System geschlossen wurden, aber von den Mods wieder geöffnet werden können.

Es war mir nicht klar, dass es normal ist, dass nur 3/43 Threads in einer aktuellen Rubrik zur Beantwortung offen stehen - das sind ja immerhin 7 % -
wie inspirierend! *zwinker*

Aus Deinem Beitrag entnehme ich, dass es möglich und Dir selbstverständliche Praxis ist,
"dass ich bei Bedarf mich direkt per CM an die Mods wende und dann auch ältere Beiträge wieder geöffnet werden." -
wunderbar! Auch das wusste ich nicht.

Ich vermute, dass ich nicht der einzige bin, der diese Regelungen nicht von sich aus kennt oder erahnt.

Deshalb möchte ich Dir als Gruppenleitung und dem Mod-Team vorschlagen, diese Verfahrensweisen als Info-Paket zu formulieren und in das umfangreiche "Info für alle, die unserer Gruppe beitreten möchten" auf der Pinnwand (möglichst weit oben) mit aufzunehmen. Als rote Überschrift würde sich anbieten:
"Geschlossene und offene Threads", und als Text könnten dann die genannten Infos folgen. Damit alle jetzigen und zukünftigen Mitglieder diesbezüglich Bescheid wissen ...

*dafuer* sag ich *danke*
*******paar Paar
904 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********crow
Ganz sicher werden wir keine" Verfahrensweisen als Info-Paket formulieren und oben auf der Pinwand veröffentlichen."
Auch ich habe vor einigen Monaten freundlich gefragt und auch beim Support hat man mir ebenso freundlich mitgeteilt, dass das alles in den FAQ bzw. in den Handbüchern steht. Wer also des Lesens kundig ist kann es dort ganz genau nachlesen.
Das sehen auch die Kollegen unter den Mods so.
********crow Mann
56 Beiträge
Öffnen von geschlossenen Threads
@*******paar

Macht nichts, jetzt steht es ja hier. *gg*

Ich fasse zusammen:

1. Geschlossene Threads bedeuten nicht, dass das betreffende Thema aus Sicht der Gruppenmoderation ausdiskutiert wäre, sondern einfach nur, dass seit mehr als einem Jahr niemand mehr etwas dazu geschrieben hat.

2. Die Mods der Gruppe sind dazu in der Lage und gern bereit, bei Bedarf und auf Wunsch einen geschlossenen Thread wieder zu öffnen.

Bedarf meint hier: einem späteren Leser / einer späteren Leserin fällt etwas Sinnvolles zum geschlossenen Thema ein. Wunsch meint: die spätere Leserin / der spätere Leser hat das deutliche Gefühl, die Frage / das Thema sei noch nicht erschöpfend behandelt, und sie / er möchte und kann Ergänzendes dazu beitragen.

*mail*
3. Vorgehen: Eine persönliche Mail (=CM) an die Mods, die dem Wunsch nach Öffnung des betreffenden Threads gerne nachkommen.

Find ich gut. Danke!
Schön, dass das jetzt so deutlich ausgesprochen ist.

Das erweitert die Möglichkeiten des aktiven Austauschs doch erheblich ...

*cool*
********crow Mann
56 Beiträge
30 Tage offene Threads
Liebes Mod-Team,

ich bedanke mich für die temporäre Öffnung der Threads dieser Gruppe -
besonders natürlich bei @*****511, der dies offenbar bewerkstelligt hat!

Ich hoffe, ich werde in den kommenden 30 Tagen die Zeit dazu finden, bei
einigen der Themen in der Rubrik "Hypnosetechniken" den Faden wieder aufzunehmen.

Das Angebot von Eurer Seite jedenfalls ist ja nunmehr da,
was ich sehr zu schätzen weiß -
und ich hoffe, der einen oder dem andern in dieser Gruppe geht es ebenso ...

Danke jedenfalls von meiner Seite. *smile*

Beste Grüße
HypnoArtCrow
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller 
********crow:
3. Vorgehen: Eine persönliche Mail (=CM) an die Mods, die dem Wunsch nach Öffnung des betreffenden Threads gerne nachkommen.

Oder für evtl. Basismitglieder die nicht selbst anschreiben können, eine Nachricht hier im Thread.
Dafür ist er auch da.
Antwort wird nicht immer umgehend erfolgen können, da das Modteam einer "normalen" Arbeit nachgeht und wie in fast allen Gruppen im Joyclub, hier in der Freizeit tätig ist.
Also ggf. etwas Geduld haben *zwinker*

LG WEKA2511 für das Modteam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.